Beiträge von Vialet

gefällt mir auch sehr gut, vor allem die sitze mit welchen ich auch schon liebäugle :D
    auch die felgen wirken sehr gut und in 18" nochmal ganz anders als in 17".

lg
    Maiko

ha, das erinnert mich an was :)
    gibt es das ding, was man links hat, mitlerweile auch für rechts?
    im epc stehts nämlich nur für links drin.

(seitenangaben: wenn man vorm auto steht)

lg
    Maiko

Hier gibt es schwarz glänzend:
    http://cgi.ebay.de/Opel-Doppel…enden&hash=item3a48018a07

ist fraglich, obs die gleiche Farbe ist wie der Klavierlack aber ich denke nicht wirklich.
    ansonsten gehste einfach zum lackierer, gibst ihm den Farbcode und lässt es lackieren.
    Sollte dich alles in allem mit Lackieren keine 40€ kosten.

lg
    maiko

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jo ich habs leider versäumt mit dem Ölwechsel :(
    Dafür werde ich jetzt umso mehr drauf Acht geben.

naja was den Verbrauch angeht so hab ich mich da schon genug zu geäußert und auch schon genug Verständnis erhalten.
    Ansonsten kannst du aber gern mal einen 1.0 für ne Spritladung in der Stadt fahren und mir dann zeigen, dass du mit dem Verbrauch unter 7,5l kommst, was mein minimum bisher war ;)
    Ein reines Stadtauto mit gelegentlichem AB-Anteilen von 5-10% verbraucht nunmal viel.

ach didi immer diese anspielungen :vogel:

ich korrigiere mich mal:
    Hab nen kompletten Wechsel gemacht und im Zuge dessen 3L Castrol Edge 0W-30 draufgekippt.

Und das Öl hatte natürlich GM-Freigaben.
    Das alte Öl hatte jetzt 2Jahre und balde 23000km runter.
    Das ist eindeutig zu viel von der Zeit her, ich weiß :(

Und ja, altes Öl hebt den Verbrauch und neues könnte ihn möglicherweise wieder senken.
    Aber es ist immer gut über einen Fahrstil zu urteilen, den man nicht kennt ;)

Soooo,
    nachdem ich es jetzt echt ziemlich verpennt habe, hat meiner heute nen ordentlichen Schluck Öl bekommen.
    Hab nen kompletten Wechsel gemacht und 3L Castrol Edge 0W-30 draufgekippt.
    Ist nen Vollsynthetisches Öl und hat ne echt super Qualität.

Das alte Öl war schon Pechschwarz und der Tausch dringend nötig.
    Mal sehen, ob es schon so extrem ist, dass man während der Fahrt und beim Verbrauch was merkt 8o

lg
    Maiko

Hallo Simone und Willkommen bei uns.
    Ich habe dir mal die Nummer 1122 verpasst.
    Hoffentlich war das für dich das erste und letzte Problem mit dem kleinen ;)
    Aber du kannst dich trösten, auch ich und einige andere haben schon ein neues Getriebe/eine neue Kupplung bekommen.

lg
    Maiko