neee, ich hab nur das schlaue internet
werd mich heute abend mal dran setzen und die klötze begutachten.
weiteres folgt dann in form von bildern.
sollte meines wissens nach ja auch ohne bühne klappen.
sollte ich klötze und scheiben wechseln müssen werden die alten Sattel auch dran glauben müssen.
dann hab ich wenigstens mal wieder was zu tun
Beiträge von Vialet
-
-
hmmk
danke für eure schnelle hilfe.
hätte nicht gedacht, dass die doch so schnell den geist aufgeben.
aggressiv bremsen tue ich eigentlich sehr selten.
kann mir vielleicht einer sagen, ob es schwer ist, den Sattel sowie den Träger ebenfalls zu wechseln?
Denn ich habe das Glück, und habe noch 12mm Scheiben :bla:lg
Maiko -
den zustand der klötze kann ich leider momentan nicht beurteilen.
müsste dafür mal die felgen runter nehmen bzw. aufe bühne fahren.
kann es was mit dem wechsel auf die sommerreifen zu tun haben?
das ich damit irgendwie an den sattel gestoßen bin oder so in der Art? Aber ich kann mich nicht entsinnen das sowas passiert ist
Merkwürdig erscheint mir auch, das es auf beiden Seiten genau gleich ausschaut.
Die Scheiben und Klötze haben jetzt jeweils knappe 34000 km runter.
Es sind noch die ersten und sie wurden alle nicht gewechselt.hier mal noch nen Bild:
-
Guten Morgen allerseits,
gestern beim Auto waschen hat mich fast der Schlag getroffen.
Mir sind schon in den letzten Tagen arge Schleifgeräusche beim Bremsen aufgefallen, welche eindeutig von vorne kamen.
Hatte mir erstmal nichts dabei gedacht und hatte eh schon lange vor meine Klötze mal auszutauschen.
Nun ist mir gestern aber zu meinem Erstaunen aufgefallen, dass es nicht (nur) die Klötze sein werden.
In beiden Scheiben ist eine ca. 1cm breite Furche welche gut 1-2mm tief ist.
Wenn man mit dem Finger über die Scheibe fährt merkt man es deutlich.Kann mir einer sagen, wie sowas zustande kommt?
Muss ich nun auch die Sättel und Träger tauschen oder reicht es die Scheiben und die Klötze zu tauschen?
Läuft sowas noch unter Garantie? Die hab ich nämlich noch ganze 3 Monate.lg
Maiko -
einen schönen guten Abend allerseits
ich hab hier mal nen Foto vom DBilas Umbau für All die, die es interessiert.
weiteres gibt es, wenn ich mal wieder richtig sauber gemacht habe.[Blockierte Grafik: http://dickes-d.de/fotos/aktuelle/bewerbungen/motor.jpg]
lg
Maiko -
Hallo Kevin, das mit dem Twingo tut mir natürlich sehr leid.
Hoffentlich ist dir bei dem Unfall nichts weiter passiert?!Aber ich denke mit solch einem Corsa wirst du gut entschädigt.
Sicherlich wird morgen auch alles gut gehen und es wird sich keiner einen Scherz erlaubenHier im Forum habe ich dir mal die Nummer 1021 verpasst.
Viel Spaß mit deinem Auto und auch weiterhin hier bei uns im Forum.lg
Maiko -
Hallo Alex und willkommen hier bei uns im Forum
Eine sehr gute Wahl hast du da getroffen und ich hoffe die Wartezeit bleibt erträglich für dichIch verpasse dir im Vorfeld schon einmal die Nummer 1020.
Viel Spaß hier im Forum und sobald es soweit ist natürlich auch mit deinem KFZ.lg
Maiko -
Hallo Eric und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt
Willkommen heißen brauche ich dich ja nicht mehr wenn du bereits stiller Mitleser warstIch habe dir gleich mal die Nummer 1019 verpasst.
Viel spaß mit deinem Auto und weiterhin auch hier im Forum.lg
Maiko -
Hallo Matze und herzlich Willkommen hier im Forum
da wird sich dir ruhrpott fraktion sicherlich freuen, wieder einen neuling unter sich begrüßen zu dürfenich habe dir forums-intern mal die nummer 1016 verpasst.
lg
Maiko -
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
Ich habe dir mal die Nummer 1013 verpasst.lg
Maiko