Beiträge von Vialet

20000 euronen 8o
    ach du grüne neune, dabei sah es auf dem bild nur danach aus, als wäre er bis zur a-säule eingedrückt.
    aber gut, airbags sind aufgegangen und das zieht das ganze immer in die höhe :(
    kannst du was zum motor sagen?
    also wie sehr der beschädigt wurde?

trotzdem auf jeden fall mein herzliches beileid. das ist echt mies, vor allem
    wenn einen keinerlei schuld trifft :(

mfg

also ich denke mal zu hell wäre es auf jeden fall wenn du die dinger in richtung innenraum richtest und ich würde sogar sagen, dass dich die dinger bei einem blick in den rückspiegel bei dunkelheit blenden würden. du solltest vielleicht überlegen, ob du das ganze nicht doch mit einem schalter versiehst. oder aber du schließt die LEDs an die kofferraumbeleuchtung mit an. dann gehen sie nur an wenn man die klappe öffnet und leuchten dann auch nur für 2 oder 3 minuten weil die beleuchtung dann wieder ausgeht.

ich kann dir jetzt nicht sagen, ob du nen widerstand brauchst aber die normalen LEDs mit füßen sind meistens für 12v ausgelegt und es sollte kein problem darstellen, die mit nen paar käbelchen zu verbinden und mit strom zu versorgen.

mfg
    Maiko

die frage war ja, wer das bei ihr in der nähe macht.
    soweit ich weiß, arbeitet atu nur mit artikeln, die sich auch selbst vertreiben.
    hör dich doch mal um, ob es bei dir in der nähe nicht einen tuner gibt.
    die machen sowas ganz fix fertig und arbeiten meistens auch mit artikeln,
    die sie von außerhalb bekommen. oder frag doch mal deinen FOH.
    vielleicht macht der das auch.

neue dämpfer sind nicht zwingend notwendig. aber bei einer tieferlegung
    von 50 bzw. 40mm werden die originalen auf jeden fall um einiges mehr
    leiden, ich spreche da aus erfahrung ;)

mfg
    maiko

gute titel für nen thread der den auspuff betrifft ;)
    was möchtest du denn genau wissen?
    solls mehr sound oder mehr durchlass sein?

ich gehe jetzt mal vom sound aus.
    da müsste man dann halt schauen was du ausgeben möchtest.
    viele schwören auf bastuck, andere wiederrum auf fms und dann
    wieder welche, und darunter auch ich, auf Bosi.

mfg
    Maiko

das mit der änderung der fahrzeugpapiere ist wie folgt:
    wenn du ne eintragung hast machen lassen, d.h. du warst beim tüv und hast dir halt so nen wisch mitgeben lassen den du der pozilei unter die nase halten kannst dann ist das vollkommen ausreichend. wenn du jetzt aber irgendwann mal einen grund haben solltest deine wagenpapiere ändern zu lassen, also zum beispiel umgezogen bist und deine adresse umgetragen werden muss dann musst du gleichzeitig auch die tüv abnahmen mit reinschreiben lassen. du musst aber nicht extra die papiere wegen der eintragung ändern lassen.

bei nem motortuning mit leistungszuwachs ist es aber soweit ich das weiß wirklich so, wie auch schon gesagt wurde. du musst dann also zur zulassungsstelle und denen mitteilen, dass du jetzt mit 118 anstatt mit 90ps unterwegs bist und dann wird das auch so in deine papiere eingtragen. zusätzlich muss man doch sogar noch bei seiner versicherung bescheid geben oder nicht? weil die doch meistens dann teurer wird?!

mfg
    Maiko

also ich hab ihn verstanden :P
    aber naja man kann den aschenbecher nicht so mit ner benzinpumpe vergleichen ;)
    hattest du denn im vorfeld schon viele probleme mit deinem auto?