So, hatte nun die letzten zwei Tage den Vergleich (1,3 CDTI - Werkstattwagen).
Die Lenkeinschlagsbegrenzung macht knapp eine viertel (!!!) Umdrehung aus...
So, hatte nun die letzten zwei Tage den Vergleich (1,3 CDTI - Werkstattwagen).
Die Lenkeinschlagsbegrenzung macht knapp eine viertel (!!!) Umdrehung aus...
Habe meinen Kleinen endlich wieder nach 2 Tagen Trennungsschmerz
Bis jetzt ist alles behoben... Mal schauen wie er in den nächsten Tagen klingt!
Vordere Bremsen wurden demontiert und nachgefettet.
An der Hinteren Achse wurde alles nachgezogen.
Verkleidung B-Säule Fahrerseite wurde demontiert und siehe da: Ein Befestigungsclip lag lose drin...
In der Belüftung wurden einige Blätter herausgezogen.
Und: Der Beifahrersitz (war lose... OPEL arghhh :wb: ) sowie der Fahrersitz wurden nachgezogen.
Landvoigt: Das ist doch schnell abgebaut... Schwierigkeiten hatte ich nur mit diesem schxxx Einfüllstutzen für das Wischwasser... Das Teil steckte so fest im Behälter, dass ich fast die ganze Einheit in der Hand hatte!
Danach habe ich den GSI gewaschen (Hochdruckreiniger). Dicht sind die Scheinwerfer auch...
Also so richtig verstanden habe ich die Aufregung über den Lampenwechsel hier nicht so ganz... Dachte erst: Muss wohl extrem knifflig sein - ich lass das mal lieber vom FOH machen...
Habe es jetzt selber gemacht (Einfüllstutzen Waschwasser + Verbindung "Luftfilter-Turbo-Schlauch" raus und es war nach 30 min erledigt! Und ich finde das Handbuch beschreibt es ziemlich gut...
ZitatOriginal von Mistral
Nicht Online Spiel:
Freelancer mit TNG Mod
Ein Trekkie ?
Da gibts einen TNG mod für? Wahnsinn - muss wohl gleich erstmal wieder Freelancer installieren und mir den Mod ziehen...
EDIT: Habe gerade gelesen, dass der Mod nichts mit Star Trek zu tun hat - egal, trotzdem mal was neues im Bereich SpaceSim...
Ja, die Elastizitätswerte deines CDTI würden mich mal interessieren! Bei dem Drehmoment sieht der GSI sicher alt aus...
War der Kompressor der Grund bei dir?
evtl. das kleine Opelzeichen vom Irmscher Grill? Ist ja einzeln bestellbar...
Also die Kompressoreinheit kann ich ausschließen! Hatte den GSI komplett leer geräumt (Kompressor, Warndreieck, Hutablage, Krimskrams aus dem Handschuhfach... einfach alles) gerumpelt hat er trotzdem... Vielleicht was an der Achse? Mal abwarten...
Zum GSI: Woher sollte der Leistungsunterschied auch kommen? Hast ja auch 150 PS und nur ein "kleines bißchen" mehr Drehmoment! Wieviel sind es eigentlich jetzt? 320 NM ?
Zum Diesel: Wenn es doch nur einen 1,9er CDTI geben würde... (mit Chip auf 180 - 200 PS = tschüss GSI... )
Ich meinte "Lieblings-Mini-Online-Spiel"...
Aber wenn wir schon dabei sind:
Online:
WoW (seit Anfang 2005)
CoH / CoV (City of Heros...)
Nebenbei:
Call of Duty - Modern Warfare (der Brüller des Jahres schlechthin)
The Matrix: The path of neo (schlecht umgesetztes Spiel - aber nach dem der Film wieder mal im Fernseh lief könnte ich nicht anders, als das olle Ding wieder aus der Schublade zu holen )
Die Siedler 6 - *gähn* (36,- € die ich besser hätte investieren können...- jetzt wird es aber durchgezockt - hat ja Geld gekostet...)
Mein Klassiker:
Master of Orion 2
So, mein kleiner Dicker ist seit gestern in den Händen des Serviceleiters meines FOH. Auf der Hinfahrt habe ich jeden einzelnen Punkt deutlich hören können (außer das Bremsenquietschen - das kommt nur wenn es trocken ist...)! Aber wie es kommen musst, so kam es dann natürlich auch! Der Serviceleiter setzt sich in den GSI und wir fahren los - dabei verhielt sich der GSI mustergültig! Innerhalb der ersten 10 min NICHTS!!!
Ich hasse diesen Vorführeffekt!!
Wenigstens konnte er das Rumpeln aus dem Kofferraum/C-Säulenbereich nach 15 min Fahrt auch endlich bestätigen und das Gesäusel aus der B-Säule hörte er dann letztendlich auch...
Die Bremsen will er sich auch mal anschauen, nur leider knackte weder das Kupplungspedal noch knarzte der Fahrersitz...
Jetzt bleibt der GSI erstmal 2 Tage beim FOH und ich habe einen Corsa 1,3 CDTI (75 PS) als Leihwagen bekommen.
*Achtung:Off-topic-ein*
Bin von dem Diesel mehr als erstaunt! Lässt sich prima Fahren und ich würde den Motor auf jedenfall dem 1,4er Benziner vorziehen.
Nur zum Thema Fahrwerk und Bremsen ist mir aufgefallen: Verdammt - ist der GSI hart... Auch ohne Sportfahrwerk liegt der Kleine gut auf und auch die Bremsanlage ist ordentlich (wenn auch auf der AB nicht so ausdauernd wie meine). Aber insgesamt muss ich sagen: Daumen hoch!
Jetzt fehlen mir nur noch der 1,0 TP, 1,2 TP, 1,3 CDTI (90 PS) und der 1,7 CDTI... (dann hätte ich alle mal durch )
*Off-topic-aus*