Beiträge von GSI

Hatte mal was von einem Bi-Turbo Diesel gelesen mit knapp über 200 PS... (erinnert mich an die OPC-Diesel Rakete im Vectra)

Wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Aber sollte ein modernes Auto (vollgestopft mit einigen Kilometern Kabel und mehr Sensoren als ein Chemielabor) die Standheizung ab einer gewissen Batteriespannung quasi zwangsabschalten? ?(

Der X5 meiner Tante ist letztens wegen leerer Batterie auf Grund häufigem Einsatz der Standheizung liegen geblieben! Beide (!!!) 95A Batterien waren absolut "leergesaugt"... Zu oft benutzt und zuviel Kurzstrecke gefahren, da hat die Lima keine Chance beim Aufladen...

Wir könnten ja alle zusammenlegen und ihn beschatten lassen... ;)

Vielleicht verbirgt sich hinter dem Nick "flex-diddi" ja ein gewisser Hans H. Demant... :]:tongue:

Was mich zu der Frage bringt: Was arbeitest du eigentlich Flex? (Wurde vielleicht schon mal gefragt und/oder beantwortet... Will aber nicht das ganz Forum durchsuchen...)

Zitat

Original von wowbagger
    cool, das freut mich zu hören, dass sogar gsi fahrer den kleinen diesel gut finden. das bestätigt mich in meiner wahl, den diesel dem 1,2er vorzuziehen!!! freu mich sehr auf meinen kleinen!

Und der Verbrauch...

Nach 144 km wieder vollgetankt: 8,9 l = 6,2 l /100 km (dafür das der Kleine auf der AB praktisch ständig am Limit lief 170 - 180 km/h - gar nicht mal schlecht...)

Zitat

Original von silverrider
    abzocke hoch 3 :wb: mal wieder der Beweis der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation

Naja, dass sich die Automobilhersteller nicht primär über den Verkauf von Fahrzeugen finanzieren, ist doch altbekannt!

Z.B. bei Euromaster ist grobe Kontrolle aller Fahrzeugbestandteile kostenlos...

Hatte meinem Alfa dort zwei neue Hinterreifen gekauft und sie montieren lassen... Der Mechaniker hat nach den Bremsen und den vorderen Reifen geschaut, nach sämtlichen Flüssigkeitsständen geguckt (habe kostenlos 0,5 Liter Öl + Scheibenreiniger nachgefüllt bekommen), die Wischerblätter überprüft und den Fehlerspeicher ausgelesen...

Das ist Service, den sich leider nur Hersteller unabhängige Dienstleister leisten (müssen)...

Hast du auch eine Schlussratenfinanzierung?

Momentan gehe ich ja mal davon aus den GSI länger zufahren, aber man weiß ja nie was in 3 Jahren ist (bzw. was es sonst noch Schönes gibt - der neue Astra gefällt mir sehr gut... ;) )