Beiträge von GSI

Zitat

Original von thomas56
    ...Und die Moral von der Geschichte:
    Wenn man ein ordentliches Ding hat,
    braucht man keinen 3-er-BMW, um ein Häschen an Land zu ziehen.

:tongue: :tongue: :tongue:

Den erzähl ich gleich mal meinem Kumpel - M3 offiziell - inoffiziel "nur" 325i ;)

Westi:

dbilas

Zu beachten wäre auch die günstigere Alternative (wenn auch noch nicht für den D verfügbar...)

Beispiel X14XE (Serie 90 PS)

Einzeldrosseleinspritzanlage = +30 PS (ca. 1500,- €)

Nockenwelle + Chip = +15 PS (ca. 600 €)

Gesamtleistung (ganz beachtliche 135 PS aus einem 1,4er Sauger...) für knapp über 2000,- € (rentiert sich auch nicht - aber interessant, was da noch alles möglich ist!)

Jetzt ist "in Vorbereitung" dabei - darf ich noch mal abstimmen? :P

Westi: Wäre das nichts für dich?

10.130.001

Opel/Vauxhall Astra H, Corsa C, Tigra Twintop, Meriva A, Corsa D Z14XEP

Turbolader-Komplett-Kit 132 KW / 180 PS

Preis: 4982.20 €

Einbau des Turboladersystems

640.00 €

;)

Zitat

Original von DomeOpc
    P.S.
    Bitte noch etwas hinzufügen, (In Vorbereitung) (wenn Garantie rum ist und TÜV Gutachten vorhanden ist) (erst Tuning, später Eintragen wenn TÜV vorhanden ist)

Viel Spaß beim Voten

Thomas - erst lesen ;)

Habe mal mit "Nur mit TüV Gutachten" gestimmt, da es keine passendere Antwortmöglichkeit gibt...

Werde wie du Dome es durchführen (irgendwann im März) und es dann nachträglich eintragen lassen!

EDIT: Sehe ich jetzt gerade:

Zitat

Original von Westi
    Werde es wohl auch machen, aber nur mit TÜV und nach Ablauf Garantie.
    Denke so an 105 - 115PS, die wollte ich von vorneherein haben!

Westi: Da kommst du aber nur mit einem Chip nicht hin! Bei einem Sauger sind 10 % Mehrleistung schon das höchste der Gefühle... Oder hast du was Größeres geplant?

Habe beim letzten FOH Besuch einen D-Corsa mit Steinmetz Grill gesehen.

Den finde ich in Natura nun doch nicht mehr so toll... :(

Dann hatte ich mir überlegt, dass der Standard Grill doch wohl am besten (von der Form her) zum Corsa passt! ABER: Diese Chromleiste will ich weg haben!

Daher war mein erster Gedanke, die Leiste lackieren zu lassen, jedoch würde beim kleinsten Steinschlag der Chromuntergrund wieder durchschimmern.

Dann ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass beim OPC diese Leiste in Wagenfarbe lackiert ist... "Kompletten Grill tauschen" - Nein, geht nicht! Der Wabengrill passt nun wirklich nicht zum Rest...

Daher mal ein paar Fragen:

Die Leiste (inkl. Opelzeichen) ist doch ein Einzelteil, oder? Passt die auch auf den normalen Grill? UND: Sind die über den Ersatzteilservice beim FOH beziehbar und (im Idealfall) gleich lackiert?

So wäre es perfekt... *schwärm*

Nein, beim GSI geht es auch nicht!

Da liegt der Grund in der Reifengröße!

Außerdem hat der GSI einen quer liegenden Endschalldämpfer und dieses Riesenteil liegt da, wo normalerweise die Reserveradmulde wäre...

Hallo erst mal!

Den OPC den du da gefahren bist würde ich gerne mal sehen...

Alleine schon wegen dem mittigem Auspuff, sowie der kleinstmöglichen Reifengröße von 16" ist ein Reserverade vom Platz her nicht möglich!