Zitat
Original von Klasen-Motors
Zu den subjektiv gefühlten 235PS:
Der Unterschied ist so gewaltig, daß viele die Geschichte mit den 235PS gutgläubig schlucken.
Ja, der Unterschied zur Serienleistung ist (gerade beim GSI) unglaublich! ABER - der (gefühlte) Unterschied von deiner Software (ich glaube es waren 213 PS) zu der NR (angepriesen mit 235 PS) war auch nicht von schlechten Eltern!
Ich kann nur sagen, dass deine Software vom Fahrgefühl her eher mit der 230 PS / 330 Nm Version in einer Liga spielt. Die NR geht da noch einen Tick besser. (Was sicher jeder nachvollziehen kann, der mal mit dem IPF rumgespielt hat!)
Der Schub untemrum ist ganz klar bei deiner Software brachialer (und auch sicherlich schlechter kontrollierbar - wie ich es bei meinem GSI festgestellt und bei dir mehrmals bemängelt habe...) aber was sich bei der EDS-Phase ab ca. 3.500 Umdrehungen abspielt und bei der NR Version im gegensatz zu deiner Phase bis fast in den Begrenzer fortsetzt ist eben nicht vergleichbar...
Aber das ist wie gesagt alles subjektiv und mit dem "Popo-Meter" erfühlt.
Ich habe bis jetzt jede Phase die mit dem IPF abrufbar ist ausgetestet.
150 PS / 192 PS / 200 PS / 215 PS / 230 PS / 235 PS und die NR - und man kann mit jeder Steigerung die Mehrleistung spüren, was sicher nicht durch eine Veränderung der Gaspedallinie machbar ist...
Zitat
Wer mit der EDS-Software als Maximalwert mindestens 10PS mehr als mit unserer Software hat, bekommt eine FMS-Abgasanlage ab Kat kostenlos von uns!!!
Das ist doch mal ein Wort! 
Zitat
Ich hoffe, die Diskussion bleibt weiterhin so sachlich ohne persönliche Anfeindungen!
Das finde ich im übrigen auch extrem toll! Weiter so - denn so macht es Spass sich auszutauschen (mal ohne das Messer zwischen den Zähnen zu haben...
)
Und nochwas: Ist die EDS Messung mit Overboost?