Beiträge von GSI

Wenn ich mir die Seite von denen so anschaue, dann sind die mit den Turbobenzinern aber sehr sehr vorsichtig beim Abstimmen...

Haben die was gesagt, was für eine Leistung zu erwarten ist?

Denn den meisten Turboaggregaten geben sie "nur" 15-20 PS mehr und vielleicht noch mal 30 Nm...

Ob sich dafür dann 450,- € lohnen muss jeder selber wissen...

Zitat

Original von Berti86
    ega: Den Overbost machen die Tuner raus, da sonst das Drehmoment zu hoch steigen würde!
    Da man dann ja schon eine Leistungssteigerung hat, braucht man ja keinen Overbost mehr.
    MfG Berti

Außer man ist in der Lage den OB ordentlich und sauber einzustellen...

...dann ist der OB ein feine Sache und bei anderen ohne OB ruckelt es und gibt Schläge in den Antriebsstrang - da ist mir der OB ganz recht... ;)

Zitat

Original von Wolle58
    Was dann kommt bei Spritpreisen von 2,50 - 3,00 Eur in 12 Jahren? Wahrscheinlich was Hybrides oder voll Elektrisches .

z.B. [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,436475,00.html]Tesla Roadster[/URL]

voll elektrisch muss nicht gleich langweilig sein... :]

Naja, aber wenn man im 4. Gang gemessen hat (was zumindestens sein sollte...) dann kannst du ja nicht ab Leerlaufdrehzahl messen... (fahr mal im 4. Gang an)

Das stimmt schon so...

Kommt halt darauf an, wann du den "record"-Knopf drückst... ;)

Normalerweise...

Ich bin ja auch beide Phase gefahren und kann den hier präsentierten "Fakten" nicht so ganz glauben!

Die zwei Phasen unterscheiden sich ja in der Grundcharakteristik (EDS = mehr "obenrum" / Klasen = mehr "unten rum") was man auch gut auf dem Diagramm sehen kann...

ABER:

1. Rein subjektiv geht die NR Version deutlich besser!

2. Die NR ist harmonischer...

3. Die Vmax ist mit der NR um 4-5 km/h (echte lt. Navi) höher als die mit der Klasen Phase - was ja ein direktes Indiz auf die Leistung ist!

Ich will wirklich niemandem etwas unterstellen und nur meine Erfahrungen weitergeben...

EDIT: @reneblue: das habe ich auch nicht behauptet - stach mir nur so ins Auge... ;)

EDIT: @eastside: und das bringt was?

EDS NR LG = Lowgear Limit

Ich meine gelesen zu haben, dass die Leistung pie mal Daumen im 1. Gang um 20 % und im 2. Gang um 10 % verringert wurde...

Wenn nun im 2. Gang gemessen wurde und der OB nicht genutzt wurde - wer böses dabei denkt... ;)

EDIT: Seit wann regelt die EDS NR bei um die 6.500 upm ab?

Ohhhhhhhhhhhh flex-didi BITTE...

Leben manche Leute davon / dafür anderen eine Predigt zu halten?

Wenn ich mir das so anschaue (und den Post von heli im anderen Thread) dann merkt man deutlich, dass die Zahl der Aushilfsscheriffs wieder stark gestiegen ist...