Beiträge von GSI

Verdammt!

Also meine Reihenfolge:

1.Tankwart (logisch)
    2. hinterer "Wagen-hoch-heber"
    3. vorderer "Wagen-hoch-heber"
    4. Reifenteams v.l. - h.l. - h.r. - v.r. (also im Uhrzeigersinn)
    5. Reifenteams in der Reihenfolge wieder zurückholen
    6. vorderer "Wagen-hoch-heber" zurück holen
    7. hinteren "Wagen-hoch-heber" zurück holen
    8. Tankrüssel rausreißen
    9. Ab die Post...

Hätte nie gedacht, dass ich mal eine Zeit unter 10 sec. hinbekommen würde und ich dachte nur: wie schaffen die das in den highscores??? - Aber jetzt ist das keine Ding mehr, sondern nur noch eine Frage der Zeit wenn es hier so weiter geht!

DomeOpc:

Zitat

Original von DomeOpc
    Habe gerade gemerkt das dein erster tank einen verbrauch von 9.3 hatte, wow hast du deinen Tollen wagen schon nbischen gefördert :evil:

Viel in Stadt gefahren und zu oft dem Turbogeräusch gelauscht! :evil: (Waren ca. 60 % Stadt und der Rest fast nur Kurzstrecke!) Aber wie schon im anderen Thread beschrieben! Über 3.500 - 4.000 upm geht es nicht! Meistens schalte ich aber schon früher... (Das Drehmoment es ja eh da - egal bei (fast) welcher Drehzahl... :] )

Timo: Ja, bei der Rechnung sind sicher noch Sicherheitsreserven dabei...! Die Werte hatte ich irgendwann mal bei Motor-Talk gelesen... Allerdings hatte der dort beschriebene Motor 6 l Hubraum und 9,5 l Öl im Kreislauf!
    ABER bei 70°C kannst du noch nicht anfangen drauf zu treten, sondern das ist die Temperatur, ab wann du die Drehzahl langsame steigern kannst!

Pauschal würde ich für winterliche Temperaturen sagen:

Start: 3.000 upm
    nach 10 min. 4.000 upm
    nach 15 min. 5.000 upm
    und nach 20 min: volles Rohr :evil:

Im Sommer bei 36°C Außentemp. kannst du mal mind. über all 5 min abziehen...!

thomas56: Danke!

DomeOpc: Ist natürlich ansichtssache, aber meinst du nicht du übertreibst es mit dem warmfahren? (Nicht im negativen Sinne gemeint, aber das Öl ereicht seine minimal Temperatur von 70°C bereits nach ca. 15 - 20 km - je nach Außentemperatur) Meine nur damit, dass du es ruhig schon früher anfangen kannst, den OPC ein bisl zu fordern...

Da hat Thomas56 allerdings nicht unrecht! Es gibt viele Motoren die das dazugehörige Auto in unter 10 sec. auf 100 Klamotten bringen, aber nur wenn man sie voll ausfährt... Fährt man sie jedoch normal, merkst du von der Leistung reingar nichts...

Erinnert mich an meinen Alfa 156! 140 PS - 0-100 km/h 9,4 sec.! Der Motor ging erst so richtig ab 5.000 upm los! Aber im Normalbetrieb ein abolute Luftpumpe...

Aber nackte Zahlen sind auch nicht alles... Fahr alles was du kriegen kannst mal Probe... Denn es gibt auch Autos, die in 7 Sec. auf 100 beschleunigen und su bekommst davon nichts mit...! Das Fahrgefühl ist nun mal subjektiv...

Hey Quado,

der 1,4er braucht 12,4 sec. von 0-100 km/h und erreicht 173 km/h Topspeed.

Wenn du mehr Spritzigkeit haben willst, wäre der 1,3er Diesel mit 90 PS vielleicht eine Alternative! Braucht zwar 12,7 sec. auf 100 km/h aber vom Durchzug her liegen da Welten dazwischen...

Der 1,7er Diesel mit 125 PS benötigt 9,9 sec. auf 100 km/h und erreicht 190 km/h!

Fals das immer noch nicht genug ist, bleiben da nur noch der GSI und der OPC!

Beschleunigung 0-100 km/h:

GSI = 8,1 sec.
    OPC = 7,2 sec.

Höchstgeschwindigkeit:

GSI = 210 km/h
    OPC = 225 km/h

(Sollten diese Werte nicht stimmen: Bitte berichtigen!)

Zitat

Original von Timo
    Bei meiner Probefahrt hatte ich auch keine Lust, den Motor erst ne halbe Stunde warm zu fahren. Bin erst mal 15min. gemütlich durch die Stadt gefahren und dann ab auf die Landstraße :evil:

Ich meine 15 min Stadtbetrieb sollten ja gerade so reichen, um auf Temperatur zu kommen! aber das ist auch ein Grund, warum ich mir keinen Vorführwagen kaufen würde...

Die meisten armen kleinen Geschöpfe werden von wildfremden Fahren aus dem Schlaf gerissen und 50 Meter hinter dem Hof des FOH's das erste Mal in den Begrenzer getrieben... :( *schluchz*

EDIT: 20 € sind wirklich etwas wenig... Wenn wirklich Kaufinteresse besteht, gehört es zwar dazu - aber einfach so vorbei kommen und OPC fahren wollen... hmm auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...!