Beiträge von GSI

Ich verstehe nur nicht, warum ihr euch über die Motorenwahl beschwert... ?(

Ich meine nur, das wenn Opel keinen anderen Motor in diesem Leistungssegment anbietet, müssen die Tester nehmen was sie bekommen können...

Warum gibt es den 1,2 und dann einen 1,4...? Beide Motoren geben sich Leistungmäßig nicht sehr viel und dem 1,4er merkt man die 200 Kubik mehr fast nicht an...! So einen kleinen kernigen Motor wie der Renault ihn hat, mit Turbounterstützung wäre doch ideal! Nur leider hat den Opel nicht... (bzw. noch nicht! Habe irgendwas gelesen von einem 1,4er Turbo mit 120 PS)

Das erklärt einiges...! :lol:

Da muss ich wohl meinem FOH mal auf die Füße steigen, denn er meinte, dass der Corsa (im Allgemeinen) den Serienmäßig hat... :bla: :wb:

@Mods: Bitte Schließen - hat sich erledigt!

Ist der HSA eingentlich in jedem Corsa serienmäßig? Weil irgendwie habe ich bis jetzt noch nichts von dem Teil bemerkt! Ab wann löst er aus (ich meine Steigung bzw. Winkel)?

Selbst an steilen Bergen rollt der Corsa zurück, wenn ich von der Bremse gehe! Leider ist das Kapitel in der Bedienungsanleitung sehr knapp gehalten und mit einem Stern markiert (Extra?)...

Ich wollte mir eingentlich auch Stahlfelgen holen, aber bei "nur" 35 - 45 € Unterschied im Gegensatz zu Alus, gebe ich auf Grund der Optik den Mehrpreis gerne aus!

Ja, manche Alus sind nicht sonderlich Winterfest, aber selbst die empfindlichsten Teile überstehen den Winter, wenn man sie regelmäßig sauber macht! Außerdem sind fast alle Alufelgen mehrfach lackiert, was sie schon recht widerstandsfähig macht! Nur günstiger an Alus ranzukommen, als an Stahl halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem Reifenhändler, der endlich eine Felge gefunden hat, die für den GSI freigegeben ist...
    Er meinte, die würde normalerweise nur auf Oberklasse-Schlitten wie BMW oder Mercedes verwendet werden... Macht den GSI noch nobler :P

Bei meinem Reifenhändler nebenan: Größe 195er
    Für die Bridgestone wäre auf Stahl 152,- € fällig (inkl. Montage + Wuchten) und beim Michelin 166 (auch inkl. Montage + Wuchten)

Zum Vergleich:

Auf Alu kostet der Bridgestone 189,- € und der Michelin z.b. 207,- €!

Keine Angst, will keine Grundsatzdiskussion starten, warum du Stahlfelgen willst! Aber: Warum willst du Stahlfelgen?

Melde mich mal zu Wort, da der GSI ja die gleichen Reifenvorgaben hat!

Genau die gleiche Größe werde ich auch fahren, aber auf Alu!

Das Problem mit den Stahlfelgen verstehe ich nicht! Sind doch ganz normale 6x16er... (Preis 50-60 €)

Das Problem bei mir ist nur, dass es für den GSI noch keine Felgen außer die Orginal Opel Felgen gibt! Der OPC ist bei einigen Felgen schon eingetragen, jedoch ist der GSI davon noch Meilen entfernt!

Ich wollte auch eigentlich die Michelin Primicy Alpin fahren, aber die Größe ist da ein Problem...

Mein Reifenhändler ist am verzweifeln und mein FOH will mir die Orginalfelgen andrehen für 1121 € (!!!) - da zur Zeit aber die Aktion "Nimm 4 - zahl 3" läuft, will er immer noch 840,75 € für den Mist... :lol:

Ja, ich frage mich wie man eine tiefe 9er Zeit schaffen soll... Hatte jetzt 3x hintereinander 9,94 sec.! Ich glaube auch, dass viel mehr nicht drin ist!

Habe auch etliche andere Kombinationen ausprobiert, aber die oben beschriebene war immer die schnellste...