Beiträge von GSI

Sicher das der GSI den ihr da stehen habt ein 07er ist? Meinen Infos zu folge, wurde der GSI erst ab Modelljahr 08 gebaut, da die Produktion erst nach den Werksferien angefangen hat...

Und das er den BC in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser hat, ist sicher nur weil er eine manuelle Klima hat, oder?

Also der Diffusor sieht heiß aus...! Macht vom Heck her mit einem "Nicht-OPC" dem OPC ganz gut Konkurrenz...

Preislich ist das auch i.O.

Und es ist der schönste Grill, den ich bis jetzt gesehen habe!

Danke für die Bilder Stee :bow:

Wie in Corsa C Zeiten, wäre das ein würdiger Diesel-GSI!

Trotz dass ich mit Steigungen (welcher Art auch immer) keine Probleme mit Geschwindigkeitsverlust habe, finde ich den Tempomat auch etwas merkwürdig...

Man beschleunigt auf eine bestimmte Geschwindigkeit und aktiviert den Tempomat und muss anschließend noch so 1 - 2 Sekunden auf dem Gas bleiben, da er sonst ca. 5 km/h "verliert" und dann erst wieder beschleunigen muss... Auch bei der Deaktivierung dauert es 1 - 2 Sekunden...

Außerdem gibt "er" selbst bei starkem Gefälle etwas Gas, wobei die Geschwindigkeit auch komplett ohne gehalten werden könnte...

Aber ansonsten habe ich das Teil so lieb gewonnen, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte!

Das mit der Fussraumbeleuchtung hinten ist so eine Sache...

Mein Händler wollte mir das "stolz" bei der Übergabe präsentieren... War wohl nix... ;)

frankyopc: "Beim Händler eingetroffen" gibt da keinen Rückschluss, wann er gebaut wurde...

Zitat

Original von Frunnes
    Wie es mir bekannt ist, gilt ein Wagen als Neufahrzeug bis zumindest 100 km ! Dh mit 75 km gilt er noch immer als Neuwagen und du kannst nichts dagegen tun, auch wenn es schon heftig ist diesen als "neuwagen" zu übergeben...

Ja, denn der Händler kann eine Probfahrt mit dem Wagen machen und er gilt immer noch als "unbenutzt"!

Und ein Neuwagen bleibt er selbst bei einer Tages- bzw. Kurzzulassung auf den Händler!

Er gilt sogar als Neu, wenn:

1. das Modell noch unverändert weitergebaut wird,
    2. das Fahrzeug keine durch längere Standzeit bedingte Mängel aufweist
    3. und zwischen der Herstellung des Fahrzeugs und dem Abschluss des Kaufvertrages nicht mehr als 12 Monate liegen.

Vielleicht sollte man seinen Händler mal genau fragen, was mit dem Auto vorher gemacht wurde...

Danach müsste das Video auf die Szene schwenken, wo der Astra Fahrer auf dem Klo sitzt und ihn der Blitz beim ... trifft!

Wie kann man nur so ein schönes Auto so zerdeppern???

Einfach nur :lol:

Und ja, man sollte lachen!!!!

Wäre dan Spritmonitor nicht auch was für dich Flex?

Und ich habe hier schon oft gelesen, dass der BC recht "großzügig" rechnet, bzw. manchmal komplett daneben liegt, jedoch geht meiner ziemlich genau! Die Abweichung im Durchschnitt liegen bei 0,1 Liter (mal davon ausgehend, dass man ja nicht immer komplett volltankt und vielleicht das "nachdrücken" mal nicht macht) und beim absoluten Verbrauch waren es einmal 0,2 Liter und einmal 0,3 Liter! Geht also in Ordnung... Vielleicht Nachjustierung ab Werk...

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Zu deiner Frage nach der Ausstattung! Ich würde empfehlen, dass du mal einen Corsa (muss ja nicht zwangsläufig ein OPC sein...) ausgiebig probe-fährst! Dann erlebst du die Extras hautnah und weißt sofort, auf was du verzichten musst und was für dich ein "must have" ist!