Beiträge von GSI

Also, herzlichen Glückwunsch zu deinem Corsa und willkommen hier im Forum! Stell dich und deinen Corsa doch mal in den entsprechenden Unterforen mal kurz vor!

Zu deiner Frage:

Schau doch mal unter Spritmonitor nach: Klick mal hier!

Da hast du schon mal einen Vergleich für deine Motorisierung!

Ansonsten: Beschreib doch mal deinen Fahrstil etwas genauer... Aber über 8 Liter mit einem 1,2er ist doch etwas heftig...

1. Der Artikel ist von Autobild! (Ich meine damit nicht, den Wahrheitsgehalt dieses Artikels, sondern lediglich die zum Himmel schreiende Inkompetenz der Autobild-Tester...)

2. Die Rede ist von einem schlechten Bremsweg von über 40 m... Kommentar Autobild: "Liegt wahrscheinlich an den neuen Reifen" - wenn man das ganze jetzt noch auf die Beschleunigung ummünzt...

3. 40 NM und 25 PS Mehrleistung sollte man schon merken (fals nicht: siehe 1.)

4. Hallo und herzlich willkommen hier im Forum: Bitte stell dich und deinen Corsa doch mal vor!

Weil der Diesel sein maximales Drehmoment früher abgibt als der Beziner! Wenn du bei 2.000 upm auf das Gaspedal drückst, merkst du die NM im Rücken und nicht die PS...

Die Elastizitäszeiten sind im Alltag sehr viel wichtiger! Ich habe keine genauen Daten vorliegen, aber ich denke beim Thema Zwischenspurt nehmen sich die beiden nicht viel! (Evtl. kleiner Vorteil CDTI! - Berichtigt mich wenn ich falsch liege...)

Richtig flex!

Ich bin bis jetzt den Meriva OPC und den Corsa OPC gefahren!

Aber mal zum Unterschied GSI/OPC: Also ich sag mal im Alltagsbetrieb merkt man die Mehrleistung nicht unbedingt! Drehmoment haben beide ohne Ende...

Ich würde einfach mal pauschalisieren: "Der OPC geht ingesamt etwas besser - und dreht leichter nach oben aus - aber der GSI ist durchaus in der Lage dem OPC zu folgen, wenn es darauf ankommt!" So detailiert bekomme ich das nicht mehr hin! Ist fast zwei Monate her, dass ich den OPC mal gefahren bin...

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Vielleicht schaffen wir es ja doch noch die OPC'ler Zahlenmäßig zu übertrumpfen... (nicht ganz ernst gemeint!)

Zitat

Original von Mistral
    Jetzt ist es amtlich, das Fahrwerk ist für Hunde zu hart.
    Meiner hat heute 2mal reingekötzt.

Der Wagen ist ja auch schon 3 Tage alt.

Deswegen nehme ich unseren VW Caddy für die Hundetouren... :P

EDIT: Mal abgesehen davon, dass da eh kein Berner Sennenhund reinpasst... Geschweige denn zwei...

Hey, Herzlichen Glückwunsch zum GSI!!! :jump: :jump: :jump:

Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass es hier mal ein paar mehr davon gibt!!!

Allzeit gute Fahrt!

PS: Bilder sind Pflicht!!!