Beiträge von GSI

Naja, soooo toll ist das Teil auch nicht! Von den Fahrleistungen her schon mal ein schwacher Ersatz im Vergleich zum Gsi! Er ist halt auf Grund seines Gewichts extrem träge und der Motor ist ja auch vom Entwicklungsstand her nicht mehr der Neuste...

Allerdings der Komfortbereich sieht da schon wesentlich besser aus!

Wenn da nicht der Verbrauch wäre...

Autobahn (Tempomat 130 km/h) = 9,7 l
    Autobahn (alles was er hat... :evil: ) = 14,6 l
    Überland (normales dahin gegleite) = 10,2 l
    Stadt = 13,9 l

Im Schnitt bin ich jetzt bei 11,2 l... also alles andere als Sparsam... (Und ich fahre ihn so sparsam es geht...)

EDIT:

Von den gebotenen Fahrleistungen und dem Verbrauch ausgehend: Das unwirtschaftlichste Auto was ich je gesehen habe... ich meine ein Corsa OPC (im Rennbetrieb) kommt da auf vergleichbare Verrbauchswerte, aber da hat man dann auch eine ganz gehörige Portion Fahrspass mehr mit dem Unterschied dass man einen OPC auch mit 8-9 litern fahren kann... Also der Motor ist wirklich nix...

Leergewicht (inkl. Sonderausstattung) 1.695 kg... :rolleyes:

Mal eine Frage: Ist der Serie-Sound des OPC's so schlecht oder so leise?
    Würde mich mal interessieren!
    Vielleicht kann jemand ja mal eine Soundfile zur Verfügung stellen! Habe sowas jedenfals noch nicht gefunden!

Ich schätze mal das sie einfach gesteckt oder an zwei Stellen verschraubt sind, also keine große Sache! Aber wie gesagt, habe damit auch keine Erfahrung! Schreib doch Azubi15 mal eine PM! Vielleicht kann sie dir schon mal helfen...

Der Lack sollte nun reichlich (!) zeit gehabt haben um vollständig auszuhärten, von daher: Wasch ihn wann du lust hast! Von automatischen Waschanlagen halte ich rein gar nichts (meine Meinung)!
    Gerade bei einem Neuwagen sollte man sich die Zeit nehmen ihn schonend mit viel (!!!) Wasser per Hand zu waschen! Wachsen ist auch ok und sogar empfehlenswert jetzt vor dem Winter! Aber auf keinen Fall polieren!

Wachs trägt man aus meiner Erfahrung am besten mit einem Microfasertuch auf das vorher gründlich gereinigt wurde!

Sollte eigentlich kein Ding sein die Gitter einzeln nach zu kaufen! (Was passiert wohl einem OPC wenn er mal einen leichten Unfall hatte... komplette Front kaufen... :lol:)

Vielleicht kann dir unser neues Mitglied Azubi15 helfen... (in Ausbildung bei Opel) zwecks Teilenummer...