ZitatOriginal von Reapy
per WIG mit 2 gewindestücke draufzuschweißen um das Orginalblech wo am VK dranne ist, auch ans VKER zumontieren
Das wäre dann die beste Methode!
ZitatOriginal von Reapy
per WIG mit 2 gewindestücke draufzuschweißen um das Orginalblech wo am VK dranne ist, auch ans VKER zumontieren
Das wäre dann die beste Methode!
ZitatOriginal von Mabrö
Manche Leute sind wirklich gut darin sinnfreie Beiträge und Topics zu erstellen, vielleicht kann man das ja beruflich machen, einfach mal nachfragen...
Ja, ich frage mich langsam warum sie sich nicht in Spamnita umbennt
ZitatOriginal von meriva-cosmo
Habe ich geschrieben, dass nur Autos mit ordentlich Leistung optisch aufgemacht werden dürfen ? Ganz sicher nicht, denn sonst müsste ich auch im Serien-Kleid rumfahren
So zumindest kam es rüber - wenn es nicht so gemeint war, ist alles gut!
Klingt in soweit nicht schlecht!
Bei waren es 6.750 € Anzahlung bei knapp unter 9.000,- € Schlussrate auf 36 Monaten á 160,- €!
Ich rechne aber inzwischen aber damit den Corsa nach den besagten drei Jahren wieder abzugeben und mich nach einem Astra umzusehen - evtl. der neue Astra-I OPC
Oder vielleicht doch als Caravan mit einem auf Gas umgerüsteten Benziner oder einen Diesel - je nach Familienplanung! Daher auch der Schlussratenkredit - man weiß ja nie was bzw. wer da noch alles kommt!
ZitatOriginal von meriva-cosmo
Ist halt nur "peinlich", wenn Sowas unter einem 1.2er Corsa drunterhängt, wo man weißgott meint, wieviel Leistung da produziert wird und dann kommt die Möhre net von der Stelle
Sowas zu schreiben finde ich persönlich sehr provokant von jemandem mit einem 1,6er Meriva wenn ich mir so deine Bilder in der Galerie anschaue... (Bremssättel - Doppelrohrauspuff - etc.) Besonders dann, wenn man über die vermutete optisch-produzierte Leistung spricht - der Corsa aber in der Beschleunigung auf (fast) gleichem Niveau liegt...
Nur mal so als Anmerkung...(nicht persönlich nehmen!)
Lachsi: Wenn es dir gefällt (was die Hauptsache ist) dann ist alles Prima! Sieht auf jedenfall imposant aus, auch wenn die mäßige Qualität von Friedrich leider bekannt ist - das Soundfile klingt auf jedenfall schon mal nicht schlecht!
Genauso und nicht anders!
Man muss ordentlich was anzahlen und wenn man sich (wie in meinem Fall) für eine Schlussratenfinanzierung entscheidet, sollte der Wert des Auto diese auch übersteigen...
@Mabrö: Du hast natürlich recht - das Gefühl zählt und nicht die Kurve...
picco und Eastside: Ganz einfache Formel: Drehmoment x Umdrehungen pro Minute geteilt durch 7023,5 = PS Zahl!
368 Nm bei 3.400 upm = 178 PS!
EDIT: Werde auch gleich mal deine Werte nachmessen!
@reneblue: Ich habe hier mal in das Diagramm von Mabrö meine Drehmomentwerte von der Klasen-"kurve" (wenn man das Gezacker so nennen kann) mitreingekritzelt....
Messpunkte:
1 = + 60 Nm bei 3.000 upm
2 = + 45 Nm bei 3.500 upm
3 = + 20 Nm bei 4.500 upm
4 = + 30 Nm bei 5.000 upm
und selbst bei 6.750 upm sind es noch gute 25 Nm mehr...
Und zum Thema "wellig" brauche ich ja nichts sagen, oder?
Ich denke mal die Angaben sind in Zentimetern, oder?
Bei 3 mm vorne wäre ich aber wirklich vorsichtig im Regen! Es ist zwar die hintere Achse, die das Auto in der Spur hält, aber gerade in deinem Haupteinsatzgebiet der Autobahn sind 3 mm sehr aquaplaninganfällig...
Daher vorsicht!
"Saundfeil" - was ist das? Kann man das essen?