Beiträge von GSI

Wenn man es jetzt noch genau nimmt, dann war es der Vorschalldämpfer den du da gesehen hast! Denn der Corsa hat nur zwei Schalldämpfer - einen in der Fahrzeugmitte und einen am Heck - daher Vor- und Endschalldämpfer! ;)

Wenn du irgendwo noch einen Mittelschalldämpfer finden solltest bekommst du einen ausgegeben :P

Zitat

Original von thomas56
    GSI
    mach doch bitte nicht so einen Hype um den OPC bzw. GSI, das grenzt ja mittlerweile schon ins Lächerliche.

Wo mache ich denn einen Hype um die OPC's / GSI's ????????????

Ich habe kein Wort in diese Richtung geschrieben - aber bitte, wenn du sowas zwischen den Zeilen erkennst: Dein Problem - nichts meins, was sich im übrigen auch auf die Lächerlichkeit bezieht...

Wo ist das Problem: Wenn ich es nicht leiden kann mit 100-200 Umdrehungen mehr an zufahren und / oder zu merken, dass er minimal schlechter ausdreht - ist das nicht meine Sache??? Ob von den 98 % Andere träumen ist mir ziemlich... Ich habe lediglich beschrieben, warum die Klima bei mir nicht die ganze Zeit läuft - wenn man darin (wie in letzter Zeit eine deutliche Tendenz dazu bemerkbar wird) einen "Hype-um-die-OPC/GSI-Fraktion-machen" sieht dann müsste man sich wirklich mal überlegen auf Grund solcher dummen Bemerkungen dem Forum eine gewisse Zeit den Rücken zu zukehren...

Ich finde es nur klasse, wie jemand der keinen OPC oder GSI mit eben der Leistung bisher gefahren hat und demnach mit diesem Modell in dem besagten Leistungsspektrum keine Erfahrung hat und zusätzlich nicht beachtet, dass das Empfinden von jedem Menschen unterschiedlich ist...

thomas56: Du hast recht - bei der Leistung ist der Leistungsverlust zu vernachlässigen...

...und ich habe meine Ruhe (und die Klima bleibt trotzdem aus - denn ich will 100 % von meinem Motor und nicht "nur" 98%...)

So sollten alle glücklich sein ;)

Verstehe es immer noch nicht... :(

Unterhalb von 1.500 Umdrehungen kommt vom Turbo rein gar nichts und in eben diesem Bereich (in dem man ja auch normalerweise anfährt...) unterscheidet sich der Motor nicht zu einem konventionellen 1,6er-Sauger und da merkt man die Klimaanlage deutlich!

Und oberhalb von 5.000 Umdrehungen lässt die Drehfreude (für mich) spürbar nach...

Von daher: Wenn man mal keine Ahnung hat - usw. ;)

Zitat

Original von Timo

- Einsendeschluß ist der 22.06.2008 12:00 Uhr

Schade, dann ist die Chromspange im Frontgrill noch nicht lackiert und die Scheiben sind auch nicht getönt, außerdem fehlen noch die schwarzen Seitenblinker... :(

Ist alles für Juli angesetzt...

Auch bei über 200 PS merkt man die Klima recht deutlich - wie ich finde...

Mag sein, dass ich in der Hinsicht empfindlich bin, aber mich nervt die kleine Anfahrschwäche und das minimal schlechtere Drehvermögen doch so sehr, dass sie wirklich nur bei Bedarf an ist - mal davon abgesehen, dass ich am liebsten mit offenem Fenster unterwegs bin...

Verstehe das auch nicht... Berti: Vielleicht läuft dein OPC zu mager... :P

Unter 10 Liter inkl. Fahrspass zukommen ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich!

Wenn man es durchschnittlich angehen lässt, dann ist eine 9 vor dem Komma möglich aber um eine 8 davor zu haben hätte ich mir vom Fahrspass her kein GSI kaufen brauchen... :(