Meine wurden nachträglich noch mal mit Kupferpaste eingeschmiert - doch jetzt gehts so langsam wieder los...
Corsa-Krankheit???
Meine wurden nachträglich noch mal mit Kupferpaste eingeschmiert - doch jetzt gehts so langsam wieder los...
Corsa-Krankheit???
Herzlichen zum Schmuckstück!!! :zzz:
Dann hoffe ich mal, dass man dann vor Ort noch ein bißchen nachjustieren kann... Wozu braucht man die Drehzahlen? Der GSI/OPC hat doch genügend Kraft über das ganze Drehzahlband!
Klar, die Drehzahl bestimmt der Fahrer egal was das Steuergerät vorgibt, aber ich kenne mich und daher hätte ich gern den Begrenzer wo er jetzt ist!
Denn ich denke mal zusätzliche Drehzahlen sind noch schädlicher für den Motor als ein bißchen mehr Ladedruck... (vor allem wenn man die Drehzahlen eh nicht braucht...)
Habe ich was an den Augen?
Die Serienkurve "bricht" bei 6.600 - 6.700 upm ein! Die Tuningkurve bricht bei 7.200 upm zusammen...
ZitatOriginal von GSI
Was ich nur nicht verstehe: Warum liegt das Drehmoment erst so spät an? Sollten beim OPC nicht bei 1.950 upm schon sein max. 230 Nm anliegen lt. Opel?
Und noch eine Frage: Auf dem Diagramm geht die Leistungskurve doch eindeutig bis 7.200 upm! Also doch Begrenzer hochgesetzt?
ZitatOriginal von Timo
Ich kann den Mai schon gar nicht mehr abwarten :bow: :bow:
Und ich dachte wir machen das um Sprit zu sparen wegen dem Gaspedal!
Was ich nur nicht verstehe: Warum liegt das Drehmoment erst so spät an? Sollten beim OPC nicht bei 1.950 upm schon sein max. 230 Nm anliegen lt. Opel?
ZitatOriginal von silverrider
den 1.7er gibt es auch im GSI allerdings nur von Vauxhall als SRI was ja GSI Ausstattung ist
manchmal sind die Wege von Opel unergründlich
Vielleicht hat Opel auch einfach dazu gelernt und für den deutschen Markt dem GSI eben die GSI-Ausstattung gelassen! Sonst wäre die Bezeichung nur wieder eine Ausstattungsvariante geworden, wie im C-Corsa! Im D ist es endlich wieder ein "GSI" (wie auch im A und B)...
Wenn du es vor mir heraus findest, dann kann ich mir den Weg sparen!
Wollte diese oder nächste Woche mal bei ihm vorbei schauen...
Kannst du!
Ich habe hier auch eine gute Anlage in direkter Nähe und das Ergebniss ist jedesmal gut - jedenfalls 100x besser und schonender als diese Selbstwaschkabinen mit den verdreckten und öligen Bürstenaufsätzen für den Hochdruckreiniger...
Ich bezahle 1x im Monat gerne die 13 € für das "Super-Mega-Ultra-Hastdunichtgesehen-Paket (oder wie das heißt :D)! Jetzt gerade im Winter ist eine Schicht Unterbodenwachs sicher von Vorteil!
(Das einzige was du danach noch per Hand putzen musst, ist eine kleine Fläche unterhalb der Heckspoilers und die "Ladekante" des Kofferraums...)