Beiträge von eistee

    Die Reserveradmulde ist bei mir mit nem Reserverad belegt ;)
    FlexFix wäre auch schön gewesen... werd e mich da evtl. nochmal informieren, was ein Nachrüsten kosten würde...


    Hab mich gestern noch nen wenig belesen und festgestellt, das das Rainbow-System in dieser Preisklasse wirklich die Nr.1 zu sein scheint.
    Alternativen wären das erwähnte Eton-System oder das German Maestro 6508 gewesen. Da ich leider keines der genannten irendwo hier probehören konnte, habe ich mich auf die Erfahrungen der user hier verlassen, die das Rainbow ja bereits problemlos verbaut haben. Ich bin gespannt :klatschen:


    btw:
    Der center spielt ganz normal weiter, ist durch den Verstärker als nicht verstummt.

    Nee, nen Subwoofer kommt mir nicht ins Auto. Möchte den Kofferraum freihalten für Bierkisten ;)


    Das Eton werde ich mir dann auch nochmal anschauen, evtl. isses ja ne Alternative.


    Werde später auf der Heimfahrt mal drauf achten, ob der center noch mitspielt, aber ich denke doch.
    Wird dann vermutlich bloß nicht durch den THA verstärkt?!



    *edit*
    Hab grad mal nach dem Eton-system gegoogel und festgestellt, dass es ja ne echte Alternative zum Rainbow ist! Im Car&Hifi-Test hats zwar minimal schlechter abgeschnitten als das rainbow, geht dafür bei eBay aber auch für € 20,- weniger weg. Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich beide Systeme mal probehören!


    Mich interessiert der Blick von der seite mehr, als der von vorn ;)
    Der Wagen soll optisch tiefer wirken, aber die Räder nicht im Radkasten verschwinden.
    Naja, die Federn haben bei mir noch nen wenig Zeit, aktuell steht der Sound an erster Stelle!

    Nee, kann nicht behaupten, dass mir eine Rückkopplung oder ein Knacksen (wie beim I-soamp) o.ä. aufgefallen sei.
    Der THA verhält sich absolut unauffällig und intergriert sich prima ins bestehende System.


    Das ändert jedoch leider nichts daran, dass die Werkslautsprecher nun zwar an Klangvolumen gewonnen haben, es ihnen jedoch klar an Tiefgang fehlt.
    Werde entsprechend die Tage noch nen neues FS bestellen. Zu 99% das SAX 265.20 von Rainbow - ist ja bekannt für nen knackigen tiefen Bass :)

    Moin!
    Das täuscht leider nen wenig. an der hinteren Seite der Endstufe befinden sich die Anschlüsse, welche mit Kabeln ca. 1,5cm aus dem Block heraus ragen.
    Nen paar mm wären nichtsdestotrotz jedoch sicher noch möglich - die Klett-Punkte machens möglich :)


    Hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber hinten sollte man noch bequem sitzen können, ohne auf den Verstärker zu treten.
    Die Endstufe ist jedenfalls in keinster Weise zu sehen, wenn der Beifahrersitz in normaler Position steht.


    Die Gesamtkosten inkl. PnP-/ und Adapterkabel lagen bei ca. € 290,-
    Die Endstufe selbst liegt bei ca. 200,- teuer wird der Spaß durch die Kabel, die ich in meinem Fall direkt von Blaupunkt bezogen habe.
    Der oben gespostete Adapter geht sicher auch, ist aber anders gepolt als das Original von BP und es fehlen Anschlüsse. Habe daher noch zusätzlich den Blaupunkt-Adapter bestellt und könnte den obigen günstig abgeben!

    Nabend zusammen,


    ich lese hier ständig, dass viele von euch Insignia Wischerdüsen verbaut haben.
    Was hat es damit auf sich?
    Warum der Umbau? Worin liegt der Vorteil?
    Wo liegt ein solcher Umbau preislich und wie hoch ist der Aufwand?


    Danke für eure Antworten & gute Nacht :wink: