Beiträge von spezi

    Hab einen weißen Corsa OPC Baujahr August 2009 mit c.a. 6500 Kilometer.Sonderausstattung hat der Corsa ein Panoramaschiebedach,18 Zoll Bi Color Felgen,Rückfahrwarner.Tuningteile habe ich noch das IPF von EDS,70 Milimeter Vorkatersatzrohr,Luftfilter von Klasen,Englandrücklicht,neue 16 Zoll Winterreifen auf Alufelgen.Würde mir gerne eine Insignia Allrad kaufen,deswegen will ich mal wissen wie der OPC gehandelt wird,oder was ihr im Forum meint.MfG spezi

    Hallo hätte mal ne Frage!Ein Freund hat sich jetzt den zweiten Corsa OPC geleast.Er sagt das Auto würde keinen Spass mehr machen.Der Corsa ab Modelljahr 2010 hätte nicht die Leistung wie Modelljahr 2009 und frühere Baujahre.Das Fahrwerk wäre verbessert,aber seiner Meinung nach nicht mehr so direkt.Vorher der Corsa hätte sich viel mehr wie ein Cart angefühlt.Hat da jemand Erfahrung ob das wirklich so ist oder ist das nur seine Wahrnehmung?MfG spezi

    Fahre den Corsa auch im Winter!Werde den Corsa nach etwa 3 jahren verkaufen ,dann hat er noch keine 20000 Kilometer drauf.Denke den Winterbetrieb sieht man dem Auto nach 3 Jhren nicht an.Der Corsa fährt sich im Winter auch sehr gut.MfG

    Der Corsa ist meiner Frau,die fährt eher schonend!Aber wenn ich ab und zu mit fahre steht der Verbrauch im BC immer über 10 Liter.mfG spezi

    Hallo,an meinem Corsa OPC blättert die blaue Farbe am Bremssattel ab.Das Auto hat noch ein Jahr Garantie.Hat jemand auch das Problem?Wenn ich damit zum FOH fahre was werden die machen?Bremsen erneuern,Bremsen nach lackieren oder garnichts?Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.Mfg spezi

    Denke, das muß jeder für sich entscheiden.Hab hier was von unehrlich und unerfahren gehört.Wer mal in einem Motornwerk gearbeitet hat,(egal welche Marke)der hat auch gesehen wieviel Nacharbeit es an den Motoren gibt.Aber die Autohersteller sagen den Kunden nicht das ihr Motor im Auto schon mal repariert worden ist.Wieso auch?

    Der Corsa OPC finde ich,ist ein super Kleinwagen mit viel Leistung.Bis jetzt (Baujahr 08,2009) hatte wir noch keine Mängel.Natürlich kann man einen Corsa nicht mit einem Mittelklasse BMW oder Mercedes vergleichen.Er ist und bleibt ein Kleinwagen!

    OK,denke muß jeder für sich selbst entscheiden!Aber wenn wirklich mal was am Turbo oder einem andern Bauteil ist,dann wird der FOH im Garantiefall nicht groß Probleme machen.Auserdem ist der wechsel des VKER und die original Software innerhalb von einer Stunde erledigt.