hi...
Also reiner Arbeits-/Schulweg sind knapp über 40Km, nach Jahresfahrleitung sinds am Tag durchschnittlich knapp 61Km.
Gruß
hi...
Also reiner Arbeits-/Schulweg sind knapp über 40Km, nach Jahresfahrleitung sinds am Tag durchschnittlich knapp 61Km.
Gruß
HDI
SF7
HP - 55%
TK (150SB)
VK (500SB) - 55%
25tkm/Jahr
419,00€/Jahr
Gruß
So, heute wars dann soweit....
Rechnung vom 03.11.2009
1. Inspektion mit Öl-&Filterwechsel
-Öl wurde angeliefert 75,75€
Filterelement 10,18€
Schmiermittel 4,20€
O-Ring 0,65€
Altöl-Entsorgung 1,68€
Zw-Summe: 16,71€
Summe vor Steuer: 92,46€
+ 19% Mwst: 17,57€
Endsumme:110,03€
Also, keinerlei Sonderarbeiten berechnet.
Das berechnete Schmiermittel wurde vernünftig,
nicht übermäßig verarbeitet und ich hab sone
ganze Flasche mitbekommen.
Wartezeit wurde mit unendlich viel gutem Kaffee
und interessanter Lektüre entschädigt.
Der Monteur hat gratis mal nach meinem
Reinluftfilter geschaut - hatte Bedenken, dass
er evtl. nicht vorhanden sein könnte, da ab und
zu mal Blüten und kleinere Blätter aus den
Lüftungsdüsen kamen.
Außerdem wurde festgestellt, dass der Öldruck-
schalter sifft, welcher sofort und auf Garantie
getauscht wurde.
Das mit dem Tempomat wurd leider jetzt nicht
gemacht, da der Monteur, der das macht krank
ist. Gibts nen neuen Termin für.
Also im Bezug auf die Inspektion hab ich dann
wohl nicht den schlechtesten FOH gefunden.
War sehr zufrieden mit allem und glaube, da
fahre ich wieder hin... auch wenns 15Km sind.
Vielen Dank auch noch für die Infos und Tipps
hier aus dem Forum!
Gruß
Hi, hab übermorgen meine 1. Inspektion
Nach 362 Tagen und ca. 22222 Km
Bin vorab schonmal da gewesen und hab das gröbste mit dem Meister
abgesprochen... Zum Preis sagte er, dass es standardmäßig ca. 180€ inkl.
Öl werden, dass ich dieses aber auch gern mitbringen darf (bei ihm kostet
es ca. 50-60€, ich hab 5L für 27,95€ hier).
ZitatOriginal von flex-didi
wohl dann die entsorgung des altöl extra berechnet ?
- berechnet er pauschal mit 0,40€.
Ich bin bei der Inspektion in der Nähe (zwar dabei, aber ich lass ihn in Ruhe)
und hab ne kleine Liste vorbereitet, die er nach Möglichkeit berücksichtigen
wird.
Er will sich auch mal um die Problematik mit dem freizuschaltenden Tempomat
kümmern (was bisher kein andrer wollte - Hauptgrund für den Auftrag).
Mal sehn, was bei rumkommt, werds dann berichten.
Gruß
Hallo,
also ich weiß nich, ob es dazu was gibt, oder obs außer mir evtl. nicht so viele
betrifft, aber beim Blick in die Betriebsanleitung (S.217, Auflage 1/2007) ist
mir aufgefallen, dass der Sicherungskasten im Motorraum nen andrer ist, als
im Auto.
Ich hab zwar gesucht, aber bisher hier nichts passendes dazu gefunden.
Sollte es nen Thread dazu geben, bitte ich um nen Verweis auf diesen.
Vielleicht weiß ja auch jemand, ob irgendwann mal ein neuer Kasten
verbaut wurde und die alte Anleitung nicht mehr dazu passt...
Die Anordnung sowie die Belegung der Sicherungen ist vollkommen
verschieden.
Hab da mal .... zunächst für mich persönlich was auf Papier gebracht, um da
halbwegs nen Überblick zu kriegen.
Leider hab ich erst son paar Kleinigkeiten herausgefunden, da ich mich nicht
dazu durchringen kann, alle Sicherungen zu ziehen, um auszuprobieren, was
dann eben nich klappt.
Sollte es mal ausführlicher werden, werd ich auch was reinstellen dazu.
Als Anhang hab ich erstmal nen Rohling meiner Eigenkreation angehängt.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von schaefer1402
Perbitz
wie ich sehe kommst du aus Neuss.
Fahre doch mal zum AZ West nach Mönchengladbach auf der
FRIEDRICH-EBERT-STR. 215 .
Aber auch NUR da.
Die haben das bei mir ganz toll gemacht. Echt kompetente Leute da.
Ich hab übrigens keine Nebler und bei mir ging es.
Hi, sorry, war im Urlaub, deswegen jetzt was verzögert....
Also ich war in Mönchengladbach...
Also ... hmmm ich glaub, dass die schon kompetenter waren, als das,
was ich bisher erlebt hab, weil der Meister mir da genau die Sachen mit
Kabelbaum, Steuergerät usw. erklärt hat....
Allerdings verwies er mich dann drauf, erstmal nen Termin zu machen
und dass vorab - nur fürs gucken, obs geht, ohne Einbau und freisch. -
locker mal 10-15 AW's anfallen würden....
War dann heut nochmal bei nem andren OH, der mir sagte, dass ich
direkt mal den Elektriker da fragen sollte.... der ist allerdings vor 2
Wochen nicht da gewesen (war da schonmal vor Ort) und auch die
nächsten 2 nicht.....
Naja, der Hammer... der Meister da meinte dann wörtlich
"Beim Benziner gehts sowieso nich, das is nur bei den Dieseln
nachrüstbar, aber Moment eben....."
Hab dann nochn paar Minuten da gestanden.....
Er dann: "Ich geb ihnen hier mal ne Telefonnummer von Kienzle-VDO
in Düsseldorf, die sind spezialisiert auf die Nachrüstung bei Fahrzeugen
wo es nicht geht."
Wasn das?!
(Hatte eigentlich mal gute Erfahrungen bei dem gemacht, weils bei
ner Lapalie mal Soforthilfe und gratis Sicherungen gab)
also ... schaefer1402 ich glaub, wir treffen uns mal und fahren mal
zusammen zum AZ West, vielleicht sind die dann hilfsbereiter ;o)
ich scheine nicht so seriös zu wirken, dass die mich für ernst zu nehmend
halten....
LG
Hi,
das mit dem "sabbern" aus den Düsen hatte ich die Tage auch mal....
Es war einmalig, als ich halt die Klima kalt und die Armaturendüsen alle
auf hatte. Ich habs danach versucht noch einmal zu reproduzieren, was
aber nicht ging.
Wisst ihr denn, was die in der Werkstatt genau dagegen unternehmen?
In gewisser Weise ist es ja immerhin "normal", dass sich Kondensat bildet,
wenn man schwülwarme Luft abkühlt.... ähnlich, wie beim kalten Bierchen,
welches aus dem Kühlschrank kommt.
Gruß
Also vielen Dank erst nocheinmal für die Tipps und die bebilderte
Anleitung :o)
Dazu:
ZitatOriginal von DeepToneFN
Ich wuerde einfach mal sagen...probier es.....!
Ich würds gern probieren, aber die FOH's weigern sich, was zu probieren
"da es sicherheitsrelevante Teile sind, wir wollen sie ja nich damit fahren
lassen und wenn sie dann auf die Bremse treten, schiebt der Motor weiter"
Naja, die wollen halt erst ne Freigabe von Opel, obs überhaupt bei dem Wagen
erlaubt ist. Abwarten
Gruß
ZitatOriginal von DeepToneFN
liegt soviel ich weiss an der Austattung des Fahrzeuges, und nicht an dem BJ
Aber wenns dir weiterhilft:
11.2006 - klappte - mit Vollausstattung (Corsa 1.2 Sport)
Hab ich denn mit dem LE ne Chance? Er hat zwar nicht unbedingt
Vollausstattung, aber ganz nackt isser ja auch nich....
Klima, ZV, el. Fenster, el. Spiegel, Nebler, CD 30 MP3, mit
Lenkradfernbedienung .... und 1.4er Motor
Gruß
Danke erstmal für die Begrüßung!
Da es ja ein LE ist und es grundsätzlich auch bleiben soll, werden die
Veränderungen wohl sehr dezent bleiben und sich eher auf Technik und
Innenraum beziehen.
Bisher hab ich nur ein bischen was an der Musik gemacht und das wichtigste
jetzt wäre mir dann erstmal der Tempomat, wenns denn klappt - und in
nächster Zeit nehm ich das Thema Anhängerkupplung (möglichst abnehmbar)
in Angriff.
Der Rest ergibt sich dann vielleicht mit der Zeit...
Gruß