Beiträge von olze

    Kurzes Update


    Nachdem ich sagte dass ich nun einen Anwalt einschalte wenn die Sache nicht geregelt wird (ist schliesslich jetzt seit 2.5 Jahren ein Thema) wurde die Angelegenheit an den Serviceleiter weitergeleitet, der leider die ganze Woche im Urlaub ist. Am 9.7 werde ich ihn anrufen und hier melden wie weiter vorgegangen wird. Scheissladen, wirklich abartig.

    Gleiche Problem.
    Kostenpunkt 150-200 EUR.
    Ich hatte mir eigentlich einen Neuwagen gekauft solche Probleme nicht zu haben. Leider Pech gehabt. Nach ziemlich genau 2 Jahren ist das Problem aufgetreten - glaube wegen einem Monat oderso konnte ich es nicht mehr auf die Garantie schieben. Mein letzter Opel...

    Hallo


    Ich habe einen Corsa D 1.4l 90ps (110 Jahre Edition) gegen Ende 2009 gekauft. Nach kaum einem halben Jahr (glaube Anfang Mai) habe ich feststellen müssen, dass die Sommerreifen irgendwie heftig vibrieren sobald ich schneller als 120 fahre. Das geht dann bis ca. 150km/h und hört fast ganz auf ab ca. 180km/h.


    Das Ganze geht nun seit gut 2 Jahren - ich habe inzwischen sicherlich 4-500 Euro in Umwuchten, Fahrtkosten, internationale Telefonate (ich lebe in der Schweiz) etc. investiert und bis heute keine Lösung. Kaum habe ich gesagt dass ich die Sache nun an meine Rechtschutzversicherung übergeben werde, will der Händler das Auto "genau" untersuchen. Nach fast 3 Jahren.


    Es handelt sich um Dotz Felgen und Continental Reifen. Dotz hat die Felgen bereits genau analysiert und für absolut in Ordnung befunden. Mit den Winterreifen habe ich auch ein leichtes vibrieren, allerdings kaum wahrnehmbar. Ich habe jetzt im Internet mehrere gefunden, die das gleiche Problem haben oder zumindest die gleiche Symptomatik. Manche Schreiben was von irgendwelchen Gewichten an irgendwelchen Stangen, andere von irgendwelchen Antriebswellenkorrekturen etc. - ich habe davon als Laie leider keinen Schimmer.


    Mich würde interessieren was es sein "könnte" - ich denke mal mit den o.g. Informationen sollte sich das Problem - zumindest etwas - eingrenzen lassen.


    Hat noch jemand dieses Problem? Mir ist auch noch aufgefallen dass das Auto leicht nach Links zieht. Aber ich weis nicht ob das damit irgendwas zu tun hat.


    Der Händler möchte das Auto mehrere Tage dort behalten, was derzeit leider nicht machbar ist da ich auf das Auto angewiesen bin und nicht mehr in DE lebe. Deswegen kann ich es leider auch nicht in den nächsten Tagen dort lassen und untersuchen lassen. Ich frage mich nur was da "Tage" dauert. Normalerweise sollte ein Fachmann mit dem Auto fahren und das Problem schnell finden können, oder nicht? Ich verstehe nicht was da mehrere Tage dauert.

    Kann man irgendwo die Maße herauslesen? Also gibts ein PDF oderso? Weil mich wuerde interessieren ob ich erstmal neue Boxen brauch. Die jetzigen sind ca. 90mm tief. Passen die in die Tuer???
    Hast du vielleicht eine ICQ Nummer oderso? Dann wuerde ich die belaestigen bei Fragen. Sofern es dir nichts aus macht :)

    Naja die Sachen habe ich aus meinem alten Twingo, den habe ich so ca. 2003 rum gekauft. Kurz darauf habe ich auch das Radio und co. gekauft.
    Aber was hat das mit dem Alter zu tun?
    Was mich halt auch interessieren wuerde (gerade wegen meinem alpine radio) wie das dann mit der Lenkradsteuerung aussieht, dem Computerdisplay etc.
    Ich hab den Corsa D innovation 110 Jahre.


    €dit: Und mich wuerde auch interessieren wie das mit dem Einbau aussieht. Kann ich das selbst machen oder doch lieber Werkstatt?? Muss die ganze Verkleidung runter etc. - gibts ggf. Anleitungen??

    Hallo auch,


    mein Corsa D steht nun beim Haendler und naechste Woche kann ich ihn abholen.
    Jetzt meine Frage:
    Ich habe ein altes Autoradio mit dem ich wirklich mehr als zufrieden bin bzw. war.
    Ich poste einfach mal alle Daten von meiner alten Anlage und dann auch gleich die Frage: Ist es möglich davon etwas in den neuen einzubauen? Meine Schwester hat die Standard-Ausrüstung von HiFi vom D und das war naja.. reudig wenn Sie aufgedreht hat.


    Radio: Alpine CDA-9812RB
    Endstufe: HPB-1502 von Monacor 750W
    Mittelton: Alpine SPE-6903
    Hochton: Alpine SXE-10255


    Ich weiß jetzt leider nicht was das für ein Subwoofer ist den ich habe, aber denke mal das ist egal weil der ja nur an die Endstufe angeschlossen wird. Und das lief jetzt immer einwandfrei. Bin für jeden Tipp dankbar!!