Beiträge von Timo
-
-
Ich steht ja auch auf orange Felgen (was ein Wunder

), aber hier wirkt es bisher alles etwas "zusammengewürfelt". Schwarzes Auto, rote Sitze, silbernen Zierstreifen, silberne Blinkerblenen und natürlich die Aufkleber
Evtl. sind das in live schon anders aus 
-
Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe. Als ich eben zur Arbeit gefahren bin hat mich an der Ampel jemand angesprochen und meinte vorne an meinem Auto würde etwas "runter hängen ... Spritzschutz oder so?!". Eben auf dem Parkplatz habe ich mal drunter gesehen. Also runter hängen tut jedenfalls nichts mehr. Wenn, dann habe ich es komplett verloren. Weiß aber nicht so recht was
Wenn, dann würde ich sagen das vor dem Getriebe hinter dem Radhaus auf der Fahrerseite was fehlt. Habe das mal versucht zu fotografieren. Kann mal jemand unter seinen OPC schauen ob er da "etwas hat"?![Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/5r5v70oa/thumb/Foto1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/futyvhum/thumb/Foto.jpg] -
Sollte der Prüfer sich zufällig mit der Motorenreihe auskennen hast du natürlich keine Chance

Wie schon erwähnt wird die AU bei Fahrzeugen ab 2008 nur noch über OBD gemacht - also Fehler ausgelesen. Damit sollte es also keine Probleme geben.
Nur ein kurzer Erfahrungsbericht von mir ...
Ich war vor 2 Monaten zur HU. Aufgrund meines Metallkats hat der Prüfer gemeint, er will die AU "wie früher durchführen" um zu überprüfen ob alle Werte eingehalten. Nach 3-4 Anläufen hat mein Corsa mit Vker, Metallkat und FMS Anlage die "alte" AU bestanden
solltest also keine Probleme haben, wenn der Prüfer doch nochmal nachmessen möchte 
-
Zitat
Original von Vau6
Ja, das stimmt schon.
Aber wo ist der idealste Punkt? Schwierig zu sagen.
Eigentlich an der heißesten Stelle, also im Zylinderkopfbereich Schnittstelle Motorblock. Nur wo da abgreifen?
Beim 1.6er ist (wenn du davor stehst
) recht oben an der Drosselklappe eine Blindschraube. Hier wird der Ölfluss nicht gestört und du hast den besten Punkt um die Temperatur abzugreifen 
http://www.imagebanana.com/view/qmah7gfh/P1010345.jpg
http://www.imagebanana.com/view/w9u8h9ur/P1010343.jpg
http://www.imagebanana.com/view/09d89z3c/P1010342.jpgBei deinem Motor muss es solche Blindschrauben für Analysezwecke doch auch geben?!
-
Na dann lieber den Corsa für 10t€ verkaufen. Die "gesparten" 6t€ vom Turbo-Umbau drauf legen und einen OPC kaufen

-
Zitat
das heist ein parr risse und rotz nasen
ZitatDer wagen hat allen möglichen vierlefanz
Zitatsüber saund anlage
... und das Beste
Zitatder wagen ist auf front antrieb umgebaut wegen der leistungd steigerung
Ist aber auch klar! Mit der Bereifung brauch man keinen Allrad mehr...
Zitatsind sechs felgen die wo montiert sind

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Achso, sorry! War da aber mal etwas mit "Frage zum Lenkeinschlag begrenzen"
-
... oder die 17" per Einzelabnahme eintragen lassen
Kostet 58€ und gut ist 
-
Schau mal hier bei dem BMW. Der hatte ähnliche defekte nur noch etwas intensiver - mit der richtigen Maschine und Politur aber kein Problem
Wenn du es mit der Hand versuche willst berichte dann mal ... interessiert mich ![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif)