Beiträge von Timo

Ne, die Foam Gun in der SB Anlage wird wohl nicht gehen ;)

Klar, der Lack wird auch ohne Politur gut aussehen keine Sorge.
    Deine Ansprüche sind ja jetzt auch nicht so hoch - nicht böse gemeint ;)

Tech Wax ist Tech Wax -egal in welchem Aggregatzustand ;) Kauf das mit dem du lieber arbeiten möchtest. Ist aber beides das selbe. Als Detailer für die genannte Versiegelung empfehle ich dir den Ultimate Quik Detailer :vogel:

@Mods: Wann bekomme ich eigentlich meinen Titel "Pflege-Guru"? :tongue:

Ok, also doch :tongue:

1. Mit einem Hochdruckreiniger abspritzen
    2. Mit einem Waschhandschuh und Shampoo waschen
    3. Mit einem Tockentuch trocknen
    4. Mit NXT Tech Wax versiegeln (Auftrag mit Hilfe von Applikator Pad und Abtrag mit einem MFT

Bei der regelmäßigen Wäsche in Zukunft nur noch 1., 2. und 3. anwenden. Zur Auffrischung der Versiegelung kann ein sogenannten Detailer genutzt werden. Wenn es schnell gehen soll den Detailer nach Schritt 2 aufsprühen und trocken reiben fertig.

Das erwähnte Programm ist das MINDESTE was gemacht werden kann.

Erweitern kannst du dies nun mit einem Knetvorgang nach Schritt 3. Dies führt dazu, dass deine Versiegelung eine längere Standzeit erhält und du Flugrost, Teerflecken etc. problemlos entfernen kannst.

Die nächste Stufe wäre dann das manuelle polieren nach der Knete. Mit SwirlX ein ganzes Auto per Hand polieren ist halt heftig :tongue: Hier würde ich dann eher zu Step 1 & 2 greifen. Weiter würde es dann mit einer (Exzenter) Poliermaschine gehen.

Es gibt auch noch andere Produkte wie Meguiars ;) Du solltest nur darauf achten, dass du bei der Versiegelung oder Wachs ein aufeinander abgestimmtes Produkt(reihe) nutzt, da ein passendes Shampoo die Versiegelung auf dem Lack auffrischen kann. Wenn es Meg sein soll und du nur das mindesteste haben möchtest gibt es dieses im Komplettpaket (fehlt nur ein Trockentuch).

EDIT: Achso, eine Foam Gun brauchst du nicht. Die brauch eigentlich kein Mensch, aber ich will sie nicht mehr missen. Es macht einfach einen heiden Spaß :tongue: Die Gun wird mit einem speziellen Foam-Mittel gefüllt und kann auf den Hochdruckreiniger gesteckt werden. Damit legst du dann einen schönen Schaumteppich aufs Auto :bow: Dieser Teppich soll vor der Wäsche per Hand schon etwas Schmutz lösen, damit es bei der Handwäsche zu weniger Kratzern kommt. Schau doch einfach mal auf meiner HP - da habe ich irgendwo ein kleines Video :evil:

EDIT2: Das Video findest du unter Pflegeergebnisse und Corsa OPC

:wb:

"er hätte ihn vorher poliert" das sagt wohl leider alles - mal schnell mit der Rota drüber und fertig :( Wenn dem wirklich so ist, wirst du arge Schwierigkeiten bekommen, dass mit der Hand wieder Defektfrei zu bekommen. Aber mach erst mal ein Foto :]