Beiträge von Timo

:tongue: ... boah! Das schaut ja übel aus! Bin mal gespannt was Friedrich dazu sagt. Aber wie man so hört soll die Kundenbetreuung ja eher ... mhhh ... suboptimal sein :tongue:

Aber mal was anderes! Dein Endrohr ist ein ganz anderes wie meins?! Meines besteht aus 2 einzelnen Bögen (verbunden mit ner Schelle) und ist im Gegensatz zu deiner wirklich aus Edelstahl

1271780358.jpg

Du hast nicht zufällig die "kleine" Friedrich Anlage mit 63mm, oder?
    Wenn doch bekomme ich langsam den Eindruck, dass die 63mm Anlagen von Friedrich qualitativ unter der 70mm Anlage liegen. Wenn man hier im Board mal liest, haben immer nur die User Qualitätsprobleme (Passgenauigkeit, Rost, Schweißstellen etc.) welche eine 63mm Anlage fahren. Von Problemen mit der 70iger Anlage habe ich bisher noch nicht gehört

Zitat

Original von tw0lee
    ich werde das in 2 wochen angehen, wobei man bei mir die tönung serienmäßig gar nicht sieht finde ich

Hast du da eine gute Anlaufstelle? Hatte bisher nur Kontakt mit Car-Tech (im Rödermark) - Suntek Folien für 150€

Die Teile sind doch schon montiert 8) Felgen bekomme ich Anfang der Woche. Bilder stelle ich dann Mittwoch erst online :D Montag und Dienstag wird mein Corsa endlich aufbereitet und "geswizölt" :klatschen:

... ein kleiner Wermutstropfen bleibt - heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, habe ich mir wohl schon den ersten kleinen Steinschlag in den NSW Blenden geholt [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Traurig/4.gif] Wird aber wohl nicht der letzte sein. Müssen dann halt "öfters" lackiert werden. Wenn ich die Felgen hole spreche ich den Lacker nochmal drauf an

sLex hat vollkommen Recht :] Wie soll das auch gehen?!

Aber an der Endgeschwindigkeit könnte sich rein theoretisch schon etwas ändern - mit einer Anpassung der Software kann der Begrenzer nach oben gesetzt werden, was zu einer höheren Endgeschwindigkeit führe kann. Vorausgesetzt, der Motor und Umbau bringt auch die entsprechende Leistung ;)

Nur mal so aus Interesse - was wird dem bei dem 1.2er "Monster"-Umbau bei dBilas für die Standfestigkeit, Kupplung, Getriebe, Bremsen usw. gemacht?

[Blockierte Grafik: https://img.skitch.com/20110408-b1tqnd2ykecd2punfwd7i6tina.preview.jpg]Click for large view - Uploaded with Skitch

Teile sind auch schon montiert. Bilder gibt es aber erst, wenn auch die Felgen drauf sind :P

Habe auch gleich mal die Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer Kunststoffversiegelung getestet - wenn das Zeug wirklich 1-2 Jahre hält und so aussieht :bow:

[Blockierte Grafik: https://img.skitch.com/20110408-x7j1s6ebq222h12qyxc13c4nh2.preview.jpg]Click for large view - Uploaded with Skitch

Da ich meine Felgen ja gerade beim Lacker habe hat er mich vorher gut aufgeklärt ;)

Bei den Pulverbeschichteten Felgen ist definitiv die Pflege ein rießen Vorteil. Auf der etwas rauen Oberfläche (auch sichtbar) bleibt kein Bremsstaub hängen - einfach mit klarem Wasser abspülen :top: Wie gesagt, ist die Oberfläche etwas rau und nicht so stark glänzend wie bei lackierten Felgen. Solltest du mal einen kleinen Schaden haben, kann dieser bei gepulverten Felgen nicht ausgebessert werden, sondern die komplette Felge muss neu gemacht werden. Bei lackierten Felgen kann, wie auch beim Lack, professionell ausgebessert werden. Pulver lässt sich nur in RAL-Farbtönen. Lackieren lässt sich natürlich alles. Preislich ist Pulvern ca. 10 bis 20% günstiger.

... hoffe ich habe nichts vergessen :D Ich habe mich fürs Pulvern entschieden ;)

Schwierig! Sehr schwierig!

Als ich im letzten Herbst meine Scheibenversiegelung aufgetragen haben, habe ich zuvor die Scheibe mit einem Exzenter, einem Scheibenpolierpad und Diamondite Glasswork Restorer Glaspolitur poliert. Fakt ist, das damit alle Verunreinigungen etc. gelöst wurden, aber richtige Kratzer gingen damit auch nicht raus ... vielleicht ein paar Hauchfeine, aber mehr nicht.

http://www.detailing-odenwald.de/pflegeergebnisse/opel-corsa-d-opc/

Wenn mir einer das Gegenteil beweisen kann immer her damit :vogel: