Jaein! Ob du halt vor dem Umbau auf die Milltek und LLK auf einem Prüfstand warst - sonst ist es ja schwer zu sagen, was die Umbauten gebracht haben ![]()
Beiträge von Timo
-
-
Zitat
Original von Kampfhund
Das ist ja auch nur eine Möglichkeit von mehreren den Motor von zu hohem Druck und Thermisch zu entlasten. Der Z16LER läuft mit einer Grundverdichtung von 8,8:1 in Serie, also schon sehr hoch.Zitat vom Turbozentrum: Das Verdichtungsverhältnis bestimmt die Wirtschaftlichkeit, Leistung bei bestimmten Ladedruck, das Turboloch, die benötigte Oktanzahl des Kraftstoffs und Ladeluftkühlereffizienz. Es muss aber beim Turbomotor aufgrund der höheren Temperaturen und Drücke gegenüber einem Saugmotor herabgesetzt werden. Üblich sind etwa 7 bis 8,5:1.
...... und mit ein paar anderen Kolben kann man in diesem Fall schon wieder etwas unternehmen
ZitatSchmiedekolben JE-Piston Z16LEx 79.02mm
Verdichtung: 8,0:1Die Kolben von EDS haben eine höhere Verdichtung (Verdichtung: 8,5:1)
-
Funktioniert! Aber halt nur die Werte, wo im Corsa auch ein Sensor verbaut ist
Öl- oder Abgastemperatur kannst du dir damit natürlich nicht anzeigen lassen -
Zitat
Original von Angel85
Wo bzw wann hört man das denn? Kenn mich mit damit nicht wirklich aus.
Das sehr sehr präsente "mahlende" Geräusch in dem Video sind die Radlager
Immer zu hören, wenn gerade kein Gas gegeben wird.Bin mal gespannt, wie die Milltek-Anlage klingt. Wie sieht es den mit der Eintragung aus? Hast du auch ein Vker verbaut? Warst du vorher mal auf dem Prüfstand - um festzustellen, was die Anlage in welchen Bereichen an Leistung bringt?
-
Ja, hatten wir schon, aber die Werbung ist immer wieder genial

-
... und auch Serienmotoren - wird bewegen uns im Kreis

-
Zitat
Original von Jonny
naja.. was soll bei deiner abstimmung auch schon anbrennen

Haste auch wieder recht
Stephan meinte damals, dass mehr nicht standfest sei und er nicht über 210PS und 300NM +/- etwas gehen würde. -
Übersicht der verbauten Leuchmittel :kaffeetrinker:
-
Der Kilometerstand ist natürlich eine Ansage [Blockierte Grafik: http://www.konsolentreff.net/images/smilies/deal.gif]
-
Doch! Ich bin gute 15tkm der Abstimmung von Klasen gefahren, bevor ich den Umbau gemacht habe
Nur fürs Protokoll