:skeptisch:
Gelbe NSW?
:skeptisch:
Gelbe NSW?
So, da ich es bald geschafft habe und meinen neue Hardware eingefahren habe steht ein Ölwechsel an. dBilas hatte mir Aral 10W40 eingefüllt :kaffeetrinker: . Ich habe mich in das Thema wieder mal etwas eingelesen und schwanke nun zwischen Mobil1 0W40 und 5W50 :treudoof:
Welche Öl passt den am besten zu meinem alltäglichen Fahrverhalten?
Mein Arbeitsweg besteht aus ca. 10km Land- und Bundesstraße sowie 10km Stadtverkehr - also eher Kurzstrecke. Ansonsten fahre ich an meinen freien Tagen gerne mal eine runde hochtourig durch den Odenwald
und ab und an mal auf die Rennstrecke (selten).
BTW weiß einer wo ich günstig einen Ölfilter her bekomme?
Gruß Timo
ZitatOriginal von flex-didi
...
Könnt ich ja gleich einen Timer auf'm WC installieren und schon gehen bevor's spült...;o)
PS: Sollte man nicht überlesen, "Der Artikel ist leider in der STVZO nicht zugelassen."
![]()
Habe die STVZO Kennung mal abgeändert ![]()
![]()
Und die Auspuffanlage "knallt" mehr im Innenraum ![]()
Gruß Timo
Mit einer Maschine gehen die 100%ig raus
![]()
Ui! Das sind aber schon ordentliche Kratzer. Warst du mal in der Waschanlage :skeptisch:
Stehen dir irgendwelche Mittel zur Verfügung? Polituren etc.?
Oder musst du dir jetzt eh was kaufen?
Ob du die Kratzer noch alle mit der Hand raus bekommst wage ich leider zu bezweifeln und wenn ja dann nur mit viel Zeit und Muskeln
Eine Exzenter-Maschine und eine schwache Politur würden hier Wunder wirken
z.B. Meguiars G220 - Meguiars Polishing Kit Bekommst aber auch günstigere Produkte. Alternativ kannst du es natürlich erst einmal mit einer Handpolitur probieren...
Definiere mal etwas genauere "... mit einem sehr weichen schwamm gewaschen ..." ![]()
Aber davon mal abgesehen sind leichte Waschkratzer sehr sehr schwer zu vermeiden. Um diesen vorzubeugen spritze ich meine Autos immer zunächst mit Hochdruck ab und gönne ihnen dann eine Kur mit der Foam Gun. Anschließend wieder abspritzen und mit der 2-Eimer-Methode waschen. Am besten auch mit 2 Waschhandschuhen - einen für den oberen Bereich des Fahrzeugs und einen für den unteren Bereich. Aber auch so wird dein Wagen nicht 100%ig Waschkratzerfrei bleiben.
Ohne Bilder ist es schwer zu sagen wie "stark" dein Auto verkratzt ist. Eventuell bekommst du die Kratzer noch mit einer Handpolitur und Lackreiniger raus oder alternativ halt mit einer Poliermaschine ![]()
Teures Öl
Bekommst du auch für die Hälfte ![]()
Na immer doch :bow:
![]()