Beiträge von Timo

Ich würde gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören - folgende Situation...

Mein Corsa ist EZ 04.02.2008. Ende Februar war ich zu meiner zweiten Inspektion. Neben der Inspektion habe ich noch einen losen Antennenfuß sowie sich lösende schwarze Türfolie an Fahrer- wie auch Beifahrerseite bemängelt. Bei der Abholung hat mir der ServiceTechniker berichtet, dass Sie die Folien sowie den Antennenfuß bestellen müßen und ich den Wagen nochmal bringen soll. Gesagt getan, gestern habe ich den Corsa wieder hin gebracht. Bei der Auftragserstellung hat ein anderer ServiceTechniker dann gesagt, dass der Corsa aus der Garantie sei. Ich habe Ihm dann mitgeteilt, dass davon bei der Inspektion nichts gesagt wurde?! Es wurde nur gesagt, dass die Teile bestellt werden müßten und ich den Wagen nochmal vorbei bringen muss, da zum Wechsel des Fußes der ganze Himmel und für die neuen Folien die kompletten Türen zerlegt werden müßten - also einiges an Arbeitsstunden. Das mit der Garantie müßte er dann mit dem ServiceTechniker klären, der die Inspektion durchgeführt hat. Was mach ich den jetzt, wenn ich die Kosten selber tragen muss?! Das sind bestimmt ein paar 100€ ... wäre wirklich zum Kotzen :wb: :wb: Mit der Anschlußgarantie kann ich hier ja bestimmt nicht kommen, oder? Habt Ihr sonst noch Ideen, wie ich den Händler, im Fall der Fälle, überzeugen könnte. Ich meine, wenn ich definitiv gewußt hätte, dass ich die Kosten selber tragen muss, hätte mir den Antennenfuß selber gewechselt und die Folie Folie sein lassen...

Ideen? Meinungen? Erfahrungen?

Optisch gehören einfach Schrothgurte in den OPC - die Recaros schreien ja förmlich danach :evil:

Aber wie flex schon erwähnte stellt sich mir noch die Frage, ob die Gurte wirklich sicherer oder bzw. gleichwertig zu den original Gurten ist?!

Spürst du den Kratzer mit dem Fingernagel? Also eine Vertiefung? Wenn ja, wirst du wohl nicht mehr viel retten können. Wenn du diesen nicht spürst, ist der Kratzer nur in dem Klarlack und du kannst diesen mit den entsprechenden Mitteln aus polieren :vogel: