... und bei der nächsten HU / Polizeikontrolle wird der Wagen dann still gelegt?!
Beiträge von Timo
-
-
Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe bei der Bestellung von einer Spurverbreiterung

Ich fahre aktuell die Barracuda Voltec T6 in 8x18 ET38 auf der VA und HA. Auf der HA würde ich gerne mal testen, wie weit ich noch "raus" komme. Rein rechnerisch müssten noch 6mm pro Seite drin sein
Auf der Seite von SCC ist, unter 10mm, nur das System 5 im Angebot - also wird dieses wohl das richtige sein?!Kann mir jemand erklären, was die Auflage N1 bedeutet?
ZitatAuflage N1
Nur bei Fzg. mit einer Nabenführung von mindestens Scheibenstärke plus 5mm verwendbar! Zentrierung der Felge beachten!Diese wird erst ab 6mm benötigt. Bei 5mm ist diese noch nicht aufgeführt

Und wie sieht es mit den Radschrauben aus? Meine Felgen haben ja einen "falschen" Lochkreis von 5/112. Aus diesem Grund sind meine Felgen ja mit Lochkreisversatzschrauben montiert. Brauche ich hier dann auch andere? Längere? Bei SCC gibt es da auch zig unterschiedliche?!
Bin im Moment etwas überfordert bzw. überfragt
Hoffe Ihr könnt mir helfen...Danke & Gruß
-
Wobei ich mich immer noch Frage wie dBilas auf das Vorkatersatzrohr und ja auch auf den Sportkat TÜV bekommt. Ohne Vorkat erfüllt der Wagen doch seine EURO Normen gar nicht mehr

-
Optisch gefällt mir der Lexmaul Corsa einfach nicht
Aber ein schicker 5-Türer ohne optische Auffälligkeiten mit der Leistung
... das macht bestimmt Spaß! Der Zeitunterschied von 0-100 ist aber echt enorm - nicht übel. -
... jetzt hat sie ihren richtigen Platz

Viel Spaß bei uns!
Gruß Timo
-
Zitat
Original von Blackmodem
Ist das posten von Teilegutachten hier erlaubt??Das PDF ist beim Hersteller frei zugänglich gehostet ... kann ja jeder darauf zugreifen - von daher denke ich mal das es in Ordnung ist

-
Die Reifen von dem OPC sehen ja aus wie Straßenschlitzer im Gegensatz zu deinen

-
Zitat
Original von Chris1983
Die Felgen passen vorne und hinten ohne Probleme. Hab die 35 mm H&R Federn drin.@ Timo
Ich hab die Originalbereifung übernommen. 225/35/18 ! Hinten steht die Felge etwas über dem Reifen raus, aber mir gefällt es. War eine gute Entscheidung...
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber mir gefällt es optisch nicht sooo dolle, wenn der hintere Reifen durch die breitere Felgen mehr gezogen wird als der vordere - hat mich optisch etwas gestört

Naja, dafür kann ich jetzt wenigstens VA und HA mal wechseln

-
Zitat
PS: Die beiden Sportmodelle verbrauchen statt 7,9 jetzt nur noch 7,3 Liter auf 100 Kilometer.
Ja ne is klar

-
Preisspanne von 108€ bis 430€ ... schon komisch