Beiträge von Timo

... eine Mitfahrt bei mir wäre doch etwas wenig für diesen "Event" ;) Wenn du mal zu einem Treffen kommst, darfst du gerne mal mit mir fahren :D

Ansonsten ... lasst Euch überraschen :klatschen:

Die 35er Federn von H&R sind optisch top und bieten noch genügend Fahrkomfort :] Wesentlich besser und sogar noch günstiger als ein billig Fahrwerk ;)

... habe mir mal ein konkretes Angebot machen lassen

1.700,00 € (inkl. 5% ADAC-Rabatt) ;( :(

... Ihr müßt hier etwas mit dem Begrifflichkeiten aufpassen :vogel:

Allgemein:

Zum Thema Öl findet Ihr hier noch viele viele Infos
    http://www.motorlexikon.de/?R=O

Für einen Turbomotor und gerade für unseren anfälligen 1.6er ist es wichtig, dass die Öltemperatur auf ca. 80 Grad liegt, bevor man alles gibt ;) Bedeutet jetzt nicht, dass man vorher das Auto schieben muss, aber wer auf der sicheren Seite sein will, sollte sich daran halten. Leider hat Opel es nicht geschafft unseren OPCs eine Anzeige zu verpassen (da lobe ich mir Ford usw.). Anhand der Wassertemperatur oder warmen Luft aus der Heizung kann sich die Öltemperatur im Prinzip nicht ableiten lassen. Wer hier auf Nummer sichern gehen will, muss sich ein Zusatzinstrument verbauen :]

Ich persönlich fahre im Sommer den Motor immer erst nach ca. 15km mal voll aus ... ob dies nun viel zu früh oder viel zu vorsichtig ist, kann ich weder bestätigen noch widerlegen, aber bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren :auto:

Desweiteren gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema - einfach mal die Suche nutzen - z.B.

Motorschäden vorbeugen
    keine Wassertemperaturanzeige??!!
    Welche Drehzahl bei kaltem Motor?
    ... und noch viele viele mehr :vogel: