Danke für das Prospekt! ... erst ab Stufe V mit anderen Pleul - naja...
Alle klar! Wenn dir Winter rum ist stehe ich mal bei dir auf der Matte ![]()
Danke für das Prospekt! ... erst ab Stufe V mit anderen Pleul - naja...
Alle klar! Wenn dir Winter rum ist stehe ich mal bei dir auf der Matte ![]()
Hallo & herzlich willkommen bei uns ![]()
Wer genau ist den wir?
Meinst du mit OPC Weiß, eine OPC-Line?
... habe deinen Thread mal verschoben ![]()
Gruß Timo
Arno, bitte nicht in den falschen Hals bekommen - du weißt das es nicht "böse" gemeint ist
![]()
Interessant ist aber, dass EDS nun die Phase 1 wie jeder andere Tuner (Lexmaul, Klasen, Speed-Concept und was weiß ich) anbietet
210PS und 300NM. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war die Phase 1 früher 230PS und 340NM, richtig? ... was ja definitiv mit Serienhardware nicht haltbar ist
Guter Schritt
... wenn auch gegen die Aussagen und Prinzipien von früher ![]()
Solider Umbau! Bin mal gespannt!
Gruß Timo
PS: Vieleicht ist ja mal eine Mitfahrt möglich - wohne ja "ums Eck" ![]()
... zum 1000'sten mal ![]()
Ja, es wird protokolliert!
Nein, der FOH kann das STG nicht auslesen!
JA, der FOH schickt das STG bei einem Garantiefall zum Hersteller und dieser kann es auslesen!
ZitatOriginal von anonymous
...
Taugt dies was oder kommt da am Ende nur Strömungstechnischer Pfusch raus?
Ich tippe mal auf strömungstechnischem Pfusch
Die 150€ sollte es dann doch wert sein ![]()
ZitatOriginal von Schneemann
Da wäre jetzt interessant was an dem 1.6 Turbo geändert würde um die Euronorm zu ändern und den verbrauch zu senken... bei gleichbleibender PS-Zahl...
...
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Opel Corsa-D mit Z16LEL Motor wurde gemäß der Prüfung 70/220/EWG Fassung 2003/76/EG (Stufe B) EURO 4 geprüft und genehmigt. Die Prüfung gemäß der Richtlinie 715/2007 EURO 5 und EURO 6 ist für die Z-Motorreihe nicht möglich und kann daher nicht für Ihr Fahrzeug nachträglich durchgeführt werden. Mit der Einführung der Euro 5 Grenzwerte hat der Gesetzgeber gleichzeitig auch die Anforderungen an den Nachweis der Einhaltung dieser Abgaswerte von 100.000 auf 160.000 km erhöht, sowie zusätzliche Anforderungen bei der Selbstüberwachung abgasrelevanter Bauteile (im Fachjargon "EOBD" genannt) zugefügt. Zur Erfüllung dieser Anforderungen sind zusätzliche Sensoren und deren Überwachung erforderlich. Die Einstufung eines Fahrzeugs nach Euro 4 oder Euro 5 hängt also nicht von seiner CO2-Emission, sondern von seiner Abgasemission in Verbindung der Erfüllung der in der Abgasrichtlinie gestellten Anforderungen zusammen. Wir hoffen Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und verbleiben
![]()
Das laute Ansauggeräusch ist doch der einzigste Grund warum man sich so einen Filter einbauen würde?!
... schau mal hier
Opelschrauber's Corsa Nr. 297