Beiträge von Timo

...mhhh! Werde hier wohl keine Erfahrungswerte sammeln können - muss ich wohl selber sammeln und berichten :D

Aber noch etwas anderes. Meine Voltec T6 sind ja mit Lochkreisversatzschrauben montiert, weil die Felgen ja nicht 5/110 sondern 5/112 sind. Wie ist das jetzt, wenn ich mir eine Spurverbreiterung zulegen möchte? Was brauche ich dann alles noch an Zubehör? Längere Versatzschrauben? Sonstiges? Muss ich bei der Zentrierung noch auf was achten?

Bremsscheiben ohne Zulassung kommen mir nicht in die Tüte ;) Und wie Mabrö schon geschrieben hat, bleiben dann nur noch Zimmermann und ATE. Die Scheiben von Zimmermmann haben ja keinen guten Ruf und von den ATE PowerDisc habe ich bisher nichts schlechtes gehört :]

Bedeutet, wenn ich wirklich neue Bremsen brauche, würde mein Einkaufszettel wie folgt aussehen...

1. Greenstuff VA DP21966
    2. Greenstuff HA DP21599
    3. ATE Power Disc VA Artikel-Nr: 24.0325-0142.1
    4. ATE Power Disc HA ???

Mit guten 350€ sollte ich also hin kommen und wäre für den Alltag mehr als gut gerüstet, richtig? Rein aus Interesse, was würden mich die original Teile von Opel den zusammen kosten - weiß das jemand?

... alternativ

http://cgi.ebay.de/70mm-200-Zellen-Renn-Kat-Opel-Corsa-D-GSI-OPC-1-6-Tu_W0QQitemZ290379654198QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439bf9e436

Jedoch ohne Straßenzulassung und auch ein stolzer Preis. Wenn du etwas an der AGA veränderst verlierst du die Garantie drauf - so ist die Welt, aber vielleicht ist Opel ja kulant - bis wann weiß dein Händler den bescheid? Wenn du deine originale Anlage drunter schrauben willst und zu einem anderen Händler fährst, kannst du Glück haben. Aber ich würde das hier im Forum nicht so breit treten, da es auch eine Art von Betrug ist ;) :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auf der VA und HA die Greenstuff :]

Sollte ich es mir nochmal überlegen mit Serienklötzen bzw. den Blackstuff oder würdest du mir sofort die Greenstuff empfehlen? Sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich sehr sehr selten auf der Rennstrecke bin, also eigentlich nur im Alltag unterwegs :auto:

Kann man die Greenstuff auch bedenkenlos auf der VA und HA fahren? Natürlich in Verbindung mit den von Euch gelobten ATE Powerdisc? Wie sieht es hier mit der Haltbarkeit im Vergleich zu den Serienklötzen aus?

Anders gefragt - ATE Powerdisc mit Serienklötzen oder ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff (im Bereich der STVZO zugelassen?)? Oder ATE Powerdisc mit Black Stuff als Alternative zu Serienklötzen ?(