Beiträge von Timo

Um weit über 100 Grad Öltemperatur beim Corsa zu kommen muss man aber schon auf die Rennstrecke ... also auch bei einer ausgedehnten Fahrt über Landstraßen komme ich nicht weit über 100 Grad. Ich werde schon weiter das 0W40 von Mobil1 fahren, aber ich frage mich ja nur welches? New Life oder ESP?

Zitat

Original von Michael

Wie Timo schon bereits gesagt hat, funktioniert unsere Forensoftware leider nicht mit dem App für das Iphone.

:vogel:

... ihr seid solche :bla:

Jeden verdammten Tag muss mich einer daran erinnern :heulen: Vorgestern fragt mich meine Kollege, gestern wunderschönes Wette und heute Ihr :wb: Ich könnte :kotzen:

:tongue::tongue::tongue:

Habe die Kiste leider erst ab April wieder angemeldet :treudoof:
    2. April mach ich nen Termin zur Inspektion und dann geht's wieder los :bow: War zwar mal schön ein paar Monate ein dezentes zuverlässiges Auto zu fahren, aber die 90PS machen einfach keinen Spaß :D In der 1. Aprilwoche startet dann auch die Aufbereitunssaison und am Corsa werden noch ein paar Sachen erledigt :klatschen: ... Bremsen, NBRE Spoiler, Ladeluftkühler, Hosenträgergurte usw.

... ich glaube hier wird etwas durcheinander gebracht.

Die ursprüngliche Fragestellung von Tim bezog sich auf deine Temperaturanzeige der Ladereinheit (nicht Krümmer) aufgrund der umgangssprachlichen Aussage "...man soll einen Turbo nachlaufen lassen...". Das Nachlaufen lassen des Turbos hat nicht unbedingt etwas mit der Temperatur zu tun, sondern mit dem Ölfluss. Die Schaufelräder des Laders drehen ja wesentlich schneller als die übrigen Bauteile - wie schnell dreht so ein Lader? 300.000U/min? Der Lader muss ja wie alle beweglichen Teile geschmiert werden. Wenn man nun den Lader ordentlich gefordert hat, auf den Rastplatz fährt und den Motor sofort abstellt dreht sich der Turbo ja noch ordentlich weiter, ohne das dieser weiterhin mit Öl versorgt wird - aus dem Grund nachlaufen lassen.
    Richitg? Korrigiert wernn ich falsch liege ...

Die Abgastempartur kann am Krümmer oder an der Abgasanlage mit einem Sensor überwacht werden. Diese Temperaturanzeige dient zur Überwachung von dem Gemisch, Zündeinstellung usw.

... bin echt gespannt :klatschen: Mit dem Ergebnis der Makita war ich ja schon immer zufrieden, aber die Arbeit hinter der Maschine ... die 9227cb ist schon ne kleine Zicke :tongue: Alleine wegen dem enormen Gewichtsunterschied erhoffe ich mir ein entspannteres arbeiten :bow: