... das ist echt günstig! Und ohne doofe Werbung auf den Schläuchen
Qualitativ werden die sich wohl nicht viel geben ...
Beiträge von Timo
-
-
... ich konnte nicht widerstehen und habe mir heute meine dritte Poliermaschine gekauft
http://www.carparts-koeln.de/shop/polierer-aktion.5298/821287
[Blockierte Grafik: http://www.carparts-koeln.de/content/images/store/schleifmittel/FLEX-Poliermaschine_PE14-2150.small.JPG]
Die Flex soll bei der tägichen Arbeit meine Makita ersetzten ... schon alleine wegen dem Gewichtsunterschied :bow:
-
... das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Ich will mal behaupten das jeder 3. Corsa-D User sein Licht so wechselt
Die Stoßstange ist doch in nicht mal 10 Minuten ab und du kannst an die Scheinwerfer ran ... gezaubert hat deine Borsch Werkstatt also nicht
Der Preise ist natürlich heftig, aber wenn ein Meister dran war wohl auch gerechtfertigt. Mein FOH baut im übrigen auch die Stoßstange ab, weil es so schneller und einfacher geht ... kostenpunkt 25€
Such dir mal nen ordentlichen FOH
-
Echt? Auf dem Bild wirkt es, als hätte der Spoiler her eine "Kante" ...
-
... meine lassen sich immer noch schwer verstellen
-
Stattlicher Ersatz für den Corsa - viel spaß damit :auto:
-
Zitat
Original von Independence
Also kann man Ardenblau - 291 nicht pulvern? Nur lackieren?... in Regel lassen sich nur RAL Farben pulvern. Die Farbe Ardenblau ist ein Metallic-Lack und hat mit RAL Farben so rein gar nichts am Hut
... hatte vor ein paar Monaten mal mit einem Lackierer gesprochen, der mir erzählt hat, dass es mittlerweile Methoden gibt, um Metallic Farben zu pulvern - ist aber ein aufwendiges und teures verfahren ... frag mich aber net wie das geht Hanno
Die RAL Farbe 5015 kommt meiner Meinung nach dem Ardenblau am ehesten, aber wenn die Sonne drauf scheint fehlt natürlich der komplette Effekt
-
Die Abdeckung sieht klasse aus
Der original Heckspoiler hätte mir besser gefallen, da er zu dem cleanden und "runden" Design gut gepasst hätte
-
SaZZ: Sorry, aber du hast weder Ahnung von der Materie noch fährst du einen 1.6er ... warum meldest du Dich den hier immer zu Wort? Ist nicht böse gemeint, aber die Beiträge bringen einfacht nichts ...
Raoul: ... ist doch bei nem Turbomotor relativ einfach
Größerer Lader
... ich würde an deiner Stelle so vorgehen
Schritt 1:
Schmiedekolben, Pleul und breitere Lagerschalten
(Kosten ca. 1.500 bis 2.000€)Schritt 2:
Sinter Kupplung, Sperrdifferential (nach Wunsch noch ein Einmassenschwungrad)
(Kosten ca. 1.500€)Schritt 3:
Bremsanlage (4 Kolben und 320er Scheiben aufwärts)
(Kosten ca. 1.500€)Schritt 4:
Stärkere Benzinpumpe, größere Einspritzdüsen, 80mm Luftmengenmesser, Abgaskrümmer mit individuellem Turbolader (je nach gewünschter Leistung oder verfügbarem Budget)
(Kosten (je nach Lader) ca. 2.500€)Somit hast du 280 bis 300PS welche auch den Umständen entsprechend standfest sind
Bei einem solchen Umbau solltest du aber immer mal 2.000 bis 3.000€ auf der hohen Kante haben falls doch mal etwas am Getriebe oder Block ist. Falls dir das zu viel Kohle ist und du einfach etwas für den Stammtisch brauchst vergiss die Punkte 1 bis 3 und lege dir die Teile aus Schritt 4 (ist aber nicht zu empfehlen).
-
Zitat
Original von marc´s corsa
Polieren musst du ein Neuwagen bestimmt nicht schon nach 6Monaten^^wenn er vor der Übergabe vom Händler aufbereitet wurde schon