Beiträge von Timo

    :tongue: ... das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?


    Ich will mal behaupten das jeder 3. Corsa-D User sein Licht so wechselt ;) Die Stoßstange ist doch in nicht mal 10 Minuten ab und du kannst an die Scheinwerfer ran ... gezaubert hat deine Borsch Werkstatt also nicht ;) Der Preise ist natürlich heftig, aber wenn ein Meister dran war wohl auch gerechtfertigt. Mein FOH baut im übrigen auch die Stoßstange ab, weil es so schneller und einfacher geht ... kostenpunkt 25€ ;) Such dir mal nen ordentlichen FOH :vogel:

    Zitat

    Original von Independence
    Also kann man Ardenblau - 291 nicht pulvern? Nur lackieren?


    ... in Regel lassen sich nur RAL Farben pulvern. Die Farbe Ardenblau ist ein Metallic-Lack und hat mit RAL Farben so rein gar nichts am Hut ;) ... hatte vor ein paar Monaten mal mit einem Lackierer gesprochen, der mir erzählt hat, dass es mittlerweile Methoden gibt, um Metallic Farben zu pulvern - ist aber ein aufwendiges und teures verfahren ... frag mich aber net wie das geht Hanno :P Die RAL Farbe 5015 kommt meiner Meinung nach dem Ardenblau am ehesten, aber wenn die Sonne drauf scheint fehlt natürlich der komplette Effekt

    SaZZ: Sorry, aber du hast weder Ahnung von der Materie noch fährst du einen 1.6er ... warum meldest du Dich den hier immer zu Wort? Ist nicht böse gemeint, aber die Beiträge bringen einfacht nichts ...


    Raoul: ... ist doch bei nem Turbomotor relativ einfach :D Größerer Lader :evil: ... ich würde an deiner Stelle so vorgehen


    Schritt 1:
    Schmiedekolben, Pleul und breitere Lagerschalten
    (Kosten ca. 1.500 bis 2.000€)


    Schritt 2:
    Sinter Kupplung, Sperrdifferential (nach Wunsch noch ein Einmassenschwungrad)
    (Kosten ca. 1.500€)


    Schritt 3:
    Bremsanlage (4 Kolben und 320er Scheiben aufwärts)
    (Kosten ca. 1.500€)


    Schritt 4:
    Stärkere Benzinpumpe, größere Einspritzdüsen, 80mm Luftmengenmesser, Abgaskrümmer mit individuellem Turbolader (je nach gewünschter Leistung oder verfügbarem Budget ;) )
    (Kosten (je nach Lader) ca. 2.500€)



    Somit hast du 280 bis 300PS welche auch den Umständen entsprechend standfest sind :] Bei einem solchen Umbau solltest du aber immer mal 2.000 bis 3.000€ auf der hohen Kante haben falls doch mal etwas am Getriebe oder Block ist. Falls dir das zu viel Kohle ist und du einfach etwas für den Stammtisch brauchst vergiss die Punkte 1 bis 3 und lege dir die Teile aus Schritt 4 (ist aber nicht zu empfehlen).