Beiträge von Timo

?(

Auf deinem Bild ist ein Vor-Facelift ... daher gehe ich mal davon aus, dass du den Wagen gebraucht gekauft hast? Wenn ja, könnte vielleicht die Gebrauchtwagengarantie greifen :]

Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

... kommt jetzt darauf an was kaputt ist :] Wenn es nur die Klimaleitung ist kommste mit ca. 500€ weg. Wenn es auch noch den Kondensator erwischt hat sind wir schon bei knapp 900€. Wenn der Klimakompressor auch defekt ist bist du bei weit über 1.500€. Hoffentlich bist du noch in der Garantie oder hast wenigstens alle Inspektionen bei Opel machen lassen ... dann gibt es meist 50% Kulanz, da dass Problem "bekannt" ist ... geh früher oder später bei allen kaputt :tongue: Aber du findest alle Infos in dem thread

... bald April, bald wieder Corsa angemeldet, bald wieder Inspektion -> Öl muss her :D

Seit ich den Corsa habe bin ich immer das Mobil 0W40 :] Hatte da bisher auch keinerlei Probleme und wollte mir dieses nun wieder bestellen. Auf der Seite von Mobil1 habe ich aber festgestellt, dass es nun 2 Sorten 0W40 von Mobil1 gibt?!

Mobil ESP 0W-40
    und
    Mobil New Life 0W-40

Das neue ESP hat eine sogenannte Dexos2 freigabe. Spiele mit dem Gedanken mal vom New Life auf das ESP zu schwenken ... spricht da etwas dagegen?

Bin vor ein paar Tagen mit nem Kumpel gefahren der nen 997 4S fährt ... wenn der an die Ampel fährt halten sich die Fußgänger die Ohren zu weil es ein so lautes hohes quietschen ist :tongue: Der Firmenwagen von nem Bekannten (M5) quietscht ebenfalls wie Hölle :tongue: ... also keine Gedanken machen und quietschen lassen :tongue:

Bei meinem Corsa (Serienanlage) quietsch es immer nur mal von Zeit zu Zeit ... dann wieder 2-4 Wochen nichts.

... aber vielleicht ändert sich da noch was zur neuen Saison :treudoof: :bow:

Die Firma ist im OPC Forum auch vertreten glaube ich ... na wenn sich die Getriebeschäden nun häufen könnten wir ja mal versuche einen neuen Business Partner fürs Forum zu werben :tongue:

In welcher Größe willst du die Semis auf den Felgen fahren ?(
    Die kleinste verfügbare Größe in 18" ist 225/40-18 Y welche du auf dem Corsa nicht so einfach fahren darfst da du mit der Kombi auf eine Abweichung des Abrollumfangs von 3,66% kommst ...