Beiträge von Timo

Zitat

Original von Corsa Nostra
    ...
    Ich drück Dir die Daumen, dass es auf "wirtschaftlichen Totalschaden" rausläuft und Du n neuen Wagen bekommst. Denn sonst haste auf jeden Fall nen Wertverlust.
    ...

Drück lieber die Daumen das es KEIN wirtschaftlicher Totalschaden ist :vogel:
    In dem Fall von einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommt er kein neues Auto sondern nur den aktuellen Wert von seinem Auto ersetzt. Wenn er also den Wagen neu für sagen wir mal 16.000€ gekauft hat und der Wagen nach einem Jahr nur noch 12.000€ wert ist, bekommt er nur 12.000€ ersetzt und keine 15.000€ ;) (die Zahlen sind sollen nur ein Beispiel sein!)

Corsa OPC MJ 2008 mit AFL

H11 (Nebelscheinwerfer)
    H7 (Abblendlicht)
    W5W (Standlicht)
    2 x Osram Diadem PY21W (Blinker)
    2 x Osram Night Breaker H1 (Fernlicht)

Ob sich seit dem etwas geändert hat weiß ich leider auch nicht!

8o8o8o8o

Ich bin in Gedankene bei dir - mein Beileid ;(

Ich habe schon oft Bilder (live und im Netz) von Vandalismusschäden gesehen, aber ein solch extremer Fall ist mir auch noch nicht unter die Augen gekommen?! Die haben ja wirklich fast jegliches Bauteil am Corsa zerstörrt. Das ist wirklich Vandalismus in purer Reinfrom :bla: Irgendwas scheint doch aber in unserem Rechts- bzw. Versicherungssysteme nicht ganz zu passen, oder? Hier wird ein Auto eindeutig durch purem Vandalismus zerstörrt und der Geschädigte bleibt auf den Kosten sitzen, auch wenn es "nur" 500€ SB oder vielleicht auch mal "nur" 250€ SB wären - das kann doch nicht sein :(

Mal im Ernst, wollen wir mal hoffen, dass es nicht auf einen wirtschaftlichen Totalschaden raus läuft. In diesem Fall würdest du ja nur den aktuellen Zeitwert ersetzt bekommen und dieser wäre wohl geringer wie dein Kaufpreis, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe nur, dass die ganze Story nicht zu deinen Lasten verläuft *daumendrück* Halte uns auf dem Laufenden!

Trotz alldem wünsche ich dir scheinen schönen Sonntag, auch wenn es schwer fällt! Lass dir die Laune nicht vermiesen :]

Gruß Timo

Hoffe der User nimmt es mir nicht übel :bow:

mFKomega

Der Händler hatte Verdacht auf Tuning, das STG wurde eingesendet und das Tuning festgestellt - Garantie futsch :( Austauschmotor mußte komplett aus eigener Tasche bezahlt werden...