Beiträge von Timo

Keine Sorge, das habe ich nicht vor :P :D ... habe aber die letzen 2 Wochen Spät- und Nachtschicht gehabt, da fliege ich mit 60 im 6. Gang durch die Stadt und muss fast nie anhalten - so kommt man auch mal auf unter 9 Liter :tongue:

Wie definierst du extrem?

Als ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand, bin ich unter anderemauch den Clio probe gefahren :] Desweiteren den Polo Cup Edition und den Ibiza Cupra FR.
    Im großen und ganzen alles super Autos!

Meine persönliche Meinung zum direkten Vergleich Clio - Corsa...

Der Corsa sieht optisch wesentlich besser aus, wie der Clio. Der Corsa fällt mehr auf (wenn man das den überhaupt möchte). Desweiteren ist der Innenraum vom Clio und dem Corsa nicht zu vergleichen - da hat der Corsa die Nase um längen vorn. Aber das wichtigste, der Motor! Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Der Clio ist zwar keine Drehzahlorgie, aber schon nahe dran. Der Corsa ist da das extreme Gegenteil. Er hat seine Leistung, durch den Turbo, schon im unteren Drehzahlband, was ich im Alltag sehr sehr angenehm finde :] Nach einer kleinen Softwareoptimierung lässt sich das Gas beim Corsa auch wesentlich besser und feinfüliger dosieren - um das auf der Rennstrecke von Vorteil ist - keine Ahnung! Im Alltag auf alle Fälle. Aber über Tuning und Erfahrungen findest du in unserem OPC-Forum genug :] Einfach mal suchen :vogel:

Meine Meinung: Fahr die Dinger probe und entscheide aus dem Bauch raus :evil:

Hallo,

ich nutze ebenfalls das DVD100 in einem OPC und hatte bisher noch keinerlei negative Erfahrungen - funktioniert alles super uns auch sehr sehr schnell und zuverlässig. Bisher hatte ich auch noch nie Empfangsprobleme oder dergleichen?!

Hier im Forum allgemein habe ich auch noch keine derartige Probleme gelesen ?( Scheint wohl wirklich ein Einzelfall zu sein :(

Zitat

Hab ihn schon gefragt, ob ich mir jetzt ne Videokamera einbauen soll

Was hat er dazu gesagt?

Gruß Timo

Ist halt auch wieder eine Frage der Kosten?! Die original Scheiben mit Werkstönung gibt es bei eBay für 400€. Dazu kommen dann vielleicht nocht 200€ bis 300€ für Zubehör und Einbau. Was kostet das Bedampfen? Ein gute Tönung kostet halt lediglich max. 200€ ... naja, ich weiß nicht! Wahrscheinlich bleiben sie so :tongue:

SLN finde ich auch sehr schickt :] :top:

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    hab ich ganz vergessen

die schwarzen scheiben sind sowieso geplant
    aber ich will nicht sonne gammel folie haben (das sieht man schön am scheiben rand wo die komisch thermo pünktchen sind da gibt es immer blasen oder sonnst was)

Sehe ich auch so ... wenn es so einfach wäre, wären meine Scheiben auch schon dunkler :] Ich möchte halt keinesfalls, dass die Sicht nach hinten großartig beeinträchtigt wird und es sauber aussieht. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir Scheiben mit Werkstönung einbauen zu lassen. Ist aber viel zu teuer :( Wenn du jemanden bzw. etwas gefunden hast - immer her mit den Infos :vogel:

Zitat

die kennzeichen halter stimmt wäre hübscher
    mach mal ne empfelung was da qualitativ hochwertig ist

... habe meine vom Auto :tongue: Halten bombenfest und sehen tut man die ja eh nicht - ist ja der Sinn davon :tongue: Kostenpunkt waren, glaube ich, 7€.

Zitat

die antenne hm die hab isch damal selber gemacht und die war auch schon an meinem vectra dran ich weiß nicht ob die nicht als kontrast poliert lassen soll

Ist auf den Bildern auch nicht so gut zu erkennen - schau ich mir in Nürnberg mal an :]

Zitat

tja und felgen ja 18er wäre ein traum

Muss ja nicht alles auf einmal sein - kommt Zeit kommt Geld :] Und deine Frau wirst du schon noch überzeugen können :]

Antwort Frage 3: Gruppe A Anlagen haben einen Durchmesser von 63,5mm und die 70iger Anlagen halt 70mm :tongue:

Antwort Frage 4: EG = ABE! Muss nicht abgenommen werden einfach die Bescheinigung im Handschuhfach mitführen

Hallo der Herr :D :vogel:

der Grill macht sich gut am schwarzen Corsa. War das GSi Logo dabei oder hast du dir das anfertigen lassen? Schönes Detail :] Mir persönlich gefällt der Irmscher Grill besser, da er nicht die doppelten Streben hat - aber bei dir passt es sehr gut :top:

Und ich muss zugeben, sogar mit den Scheinwerferblenden kann ich mich auf deinem Auto anfreunden. Eigentlich finde ich die Teile ja schrecklich, da sie immer so angepappt aussehen, aber bei einem schwarzen Corsa kommen die gar nicht mehr soooo angepappt rüber 8)

Im Gesamtbild betrachtet wirkt der Corsa schon sehr schick :top: :klatschen:

Hier meine persönliche Meinung für die Zukunft:

1. Rahmenlose Kennzeichenhalter (kosten nur ein paar €)
    2. Dunkle Scheiben machen sich am schwarzen Auto immer gut
    3. Frau hin oder her - ein paar andere Felgen müssen irgendwann noch drauf :evil:
    4. Antenne noch schwarz machen

:tongue: :tongue: ... aber ist ja dein Auto!

Bisher gefällt er mir sehr gut!

Gruß Timo