Beiträge von Timo

    So, war nun mittlerweile bei der x-ten Prüfstelle und leider wieder ohne Erfolg :( Habe eigentlich immer die selbe Aussage bekommen ...


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die geplante Umrüstung der Bremsanlage an Ihrem FZ machte eine Einzel-Begutachtung gem. §21 i.V.m. §19(2)STVZO auf Basis der 71/320/EG erforderlich. Dazu wird das FZ u.a. den durch den Gesetzgeber vorgeschriebenen eingehenden Tests und Untersuchungen unterzogen, die Zeit-und Kostenintensiv sind. Die Höhe der zu erwartenden Kosten setzen sich aus dem zeitlichen Aufwand mit 110 €/Std. und festen Kosten (Reisekosten, Streckenmiete etc.pp.) zusammen und belaufen sich Final immer im 4-stelligen Bereich, je nach tatsächlichem Aufwand. Nach erfolgter positiv abgeschlossener fahrdynamischer Untersuchung kann durch uns ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ausgestellt werden. Wie sinnvoll dies für ein Einzelfahrzeug ist, muß man selbst entscheiden. Ich empfehle Ihnen auf eine Bremsanlage zurück zu greifen, deren Eignung/Zulässigkeit bereits durch ein für Ihren FZ Typ passendes Teilegutachten nachgewiesen ist.


    :(:( Werde nun nochmal bei der Genehmigungsstelle in Maburg / Biedenkopf nachfragen, ob die auch Prüfberichte aus anderen Bundesländern akzeptieren ... dann hätte ich vielleicht noch eine Möglichkeit. Bei unseren tollen Auflagen hier in Hessen habe ich aber wenig Hoffnung.


    Da ich in diesem Jahr eh noch Vorbereitungen für den Turboumbau treffen muss (LLK, Diff, Kupplung, EMS usw.) werde ich mir wohl doch erst mal "nur" auf Tarox Scheiben und Ferodo Belägen zurück greifen. Und das Projekt nächstes Jahr nochmal angehen. Vielleicht finde ich bis dahin auch eine Anlage der NBRE oder HG-Motorsport bringt doch noch eine Anlage mit Teilegutachten auf den Markt :bow:

    Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1
    Und die Dachleiste sollte nicht gecleant werden, weil sie verchromt wird.


    Ahhh ... das passt dann wieder zum Gesamtkonzept. Wird noch mehr verchromt? Noch etwas von der Front vielleicht?


    Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1
    Ausserdem meine ich wäre ein leichter Höhenunterschied zwischen Dach und der ABC Säule.


    ?(

    ?(


    Also ich bin die Voltec T6 in 8x18 (mit 35er Federn) gefahren und hatte keinerlei Probleme :vogel: ... könnte abe rauch ne ET38 gewesen sein - weiß ich gerade nicht mehr