Beiträge von Timo

Zitat

Original von DerAlex
    ...
    aber die 35mm Federn stehen schon an erster Stelle auf der Einkaufsliste
    Fehlt nur das geld ^^

ich mein ~300€ sind schon viel für nen Azubi :P

Die Federn kosten aber maximal 150€ :]
    Oder meinst du mit Einbau und Vermessung?

Hallo,

ob die Anlage dicht ist, solltest du schon hören :] Dieses Geräusch ist schon sehr eigen ;) Dein Kumpel soll sich mal rein setzten, damit du von draußen lauschen kannst.

Ansonsten verändert sich das Motorgeräusch durch ein VKER schon sehr :] ... kein Vergleich zur Serie :evil:

Gruß Timo

EDIT: Habe den Thread mal in die Werkstatt verschoben!

... wenn ich richtig informiert bin, läuft das eigentlich so ab

- Verkäufer muss seinen Wagen mit IPF Serie flashen
    - Verkäufer ruft bei EDS an und lässt sich bestätigen, dass das System den Vorgang erkannt hat
    - Verkäufer verkauft IPF inkls. Software
    - Käufer ruft bei EDS an und gibt seinen Angaben durch (für Support etc.)
    - Käufer kann mit Hilfe des IPF den Corsa flashen

Bei dem Preis kann es natürlich auch sein, dass dir der Verkäufer lediglich das IPF ohne Software verkauft hat! Diese bekommst du aber von EDS - Preis muß du mal nachfragen :]

EDIT: Wegen dem VKER - kauf dir lieber ein richtiges VKER :] Die Verwirbelungen im originalen KAT werden enorm sein ...

Zitat

Original von Smolle
    Weiß jemand welche Reifengrößen man auf den OPC 18 Zöllern fahren darf?
    Bin jetzt zu faul zum Auto zu laufen um nachzusehen ;)

225/35/R18 ... Geschwindigkeistindex so um die 240 :P

Zitat

Original von reneblue
    hab den von Klasen drin......

Bladegsi hat meinen mal gefahren und meinte"Geil, den hol ich mir auch dann brauch ich kein Pop-Off mehr" man hört ganz leicht den Turbo und das ablaßgeräusch beim vom Gas gehen. Aber dafür muß das Radio aus sein....

Bitte nicht wundern im kalten hört man ein etwas raues Schleifgeräusch..... welches aber kein schleifen ist.....

Dem kann ich nur zustimmen :] Habe seit gestern ebenfalls den Filter von Klasen drin. Eigentlich dachte ich mir, für 50€ kannste nix falsch machen und sparst dir die Unterhaltungskosten :]
    Aber siehe da, das Teil ändert wirklich etwas am Ansauggeräusch 8o Bei einem leisen Radio hört man richtig das pffff, wenn mn vom Gas geht :tongue: Kann ich nur weiter empfehlen!

Gruß Timo

PS: ... im weit oberen Drehzahlband hat das Teil auch noch etwas 6PS gebracht :tongue:

Hallo,

ja, die Radlager können dadurch schneller verschleißen - das ist fakt :]
    Wie genau sich aber "schneller" definiert ist nicht so einfach zu sagen :P

Was evtl. auch noch zu berücksichtigen wäre, wie es mit der Garantie der Radlager aussieht?! Könnte der FOH mit der Verbreiterung argumentieren?

Gruß Timo