Beiträge von Timo

Guten Morgen,

als ich eben in meinen wohl verdienten Feierabend gefahren bin, hat mir der Corsa auch die Meldung gebracht "Bremslichtschalter überprüfen"

?( ?( ?(

Häh, was is 'en des? Habe ich noch nie gehört?!

Zitat

Batteriespannung der Fernbedienung zu
    gering, siehe Seite 60.
    Bremslichtschalter
    prüfen

Quelle: Handbuch

Bedeutet das meine Baterien sind leer ?(

... und schon sehr viele Motorschäden aufgrund massiver Probleme mit der Kopfdichtung :vogel: Von daher werden gerade keine Modelle ausgeliefert und schon bestellte Autos wurden auf unbekannte Zeit verschoben. Wollen wir mal hoffen, dass Ford das Problem in den Griff bekommt :(

Ja, ich bin der Jenige gewesen, der für "NEIN, lieber eine andere Marke" gestimmt hat. Bevor Ihr mich jetzt steinigt und als Moderator absägen wollt, meine Erklärung dazu... :D

Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen Corsa - das steht fest!
    Die Verarbeitung, die Materialien, der Motor, das Design alles stimmt. Das Gesamtpaket ist beim OPC toll geworden :bow: Außer, das es kein Xenon-Licht für den Corsa gibt, habe ich nichts und rein gar nichts an dem Auto auszusetzen. Ich würde es bedenkenlos weiter empfehlen.

Und warum habe ich jetzt für "NEIN, lieber eine andere Marke" gestimmt?

Ganz einfach! Ich bin vor ein paar Wochen mal einen VW mit DSG gefahren und was soll ich sagen - ich war hin und weg 8o Bisher habe ich immer zur Schalter-Fraktion gehört, aber das DSG hat mich von den Socken gehauen :] Ich werde meinen Corsa wohl noch 3 bis 4 Jahre fahren bevor ich mir ein anderes Auto zulege. Sollte Opel bis dahin nichts vergleichbares auf dem Markt haben, werde ich wohl die Marke wechseln.

Was aber, wie schon gesagt, nichts damit zu tun hat, das ich nicht zufrieden bin (das bin ich vollkommen!), aber ein DSG wäre das Tüpfelchen auf dem i :P
    Wäre ich bisher noch kein Auto mit DSG gefahren, wäre meine Antwort wohl eindeutig JA :top: :vogel: