Beiträge von Timo

Hallo Christoph,

na dann viel Spaß mit deiner Rakete :top:

Warst du auch auf einem Prüfstand, oder wie seid Ihr darauf gekommen an der Dose etwas zu verstellen? Wie weit wurde diese verstellt? 3mm?

Ein paar Infos über den TurboTimer würden mich noch interessieren?
    Angaben? Preis? Anbei?

Danke & Gruß
    Timo

Hallo Leute,

also ich bin zur Zeit wirklich am überlegen, ob ich den Wagen wieder mit Seriensoftware fahren werde. Gründe dafür sind nicht nur die wenigen Motorschäden hier im Forum, sondern auch meine persönliche Fahrweise. Mir kommt es einfach vor, dass ich die Leistungssteigerung nicht nutze - ich fahre zu sanft und friedlich :tongue: Ich kann mich halt echt nicht mehr daran erinnern, wie der Wagen sich mit der Seriensoftware hat fahren lassen :tongue: ... vielleicht würde mir diese für den Alltag auch ausreichen?! Ich weiß es selber nicht genau. Mir geht es jetzt nicht um die Angst, das mir auch ein Motorschaden passieren könnte :( Darum geht es nicht! Dann würde der Wagen komplett umgebaut werden ;) Mir geht es eher darum, ob mir die Serienleistung für den Alltag nicht doch ausreichen?!

Ich werde mal noch ein paar Nächte drüber schlafen :] Wenn ich mir wieder die Seriensoftware aufspielen lasse und ich nach 2-3 Monaten feststelle, dass ich die Leistung doch "brauche" mache ich halt nochmal eine kleine Tour nach Oberhausen 8) ... mal schauen, ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Leider kenne ich niemanden bei mir im Umkreis, der einen Seriencorsa fährt, den ich nochmal testen könnte :tongue:

... man, man ich habe Probleme :rolleyes:

Naja, was soll auch noch kommen?! Motor kaputt, repariert, verkauft und nun mit nem Astra unterwegs ;) :P

Solange es aber nicht in unnötigem Spam endet lasse ich den Thread mal noch offen :vogel:

Danke onkelbuh!

Lese Dich mal etwas in die Threads ein :] Wenn du dann noch fragen hast, poste einfach in den entsprechenden Threads.

Gruß Timo

Auf der Seite von Steinmetz wird einmal ein Endschalldämpfer und einmal eine 2-Rohr-Anlage vertrieben. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der 2-Rohr-Anlage um eine Anlage ab KAT handelt, sonst hätten sie hier ja auch 2-Rohr-Endschalldämpfer schreiben können. Frag doch mal nach!

Wenn es sich aber wirklich um eine Anlage ab KAT handelt ist der Preis von 493€ echt in Ordnung - ich kenne die Anlage zwar nicht, aber Steinmetz ist ja kein 0815-Anbieter.

Eine alternative Duplex-Anlage wäre natürlich noch die Bastuck oder Friedrich.

Gruß Timo