Beiträge von Timo

... so, ich hatte auch endlich mal den Elan ;)
    Zwei Dinge machen mich als "Extrem-Vorsichtiger" etwas stutzig.

1. Als ich die Abdeckung abgemacht habe, waren da zur Scheibe hin (an der Nut) leichte schwarze Klebereste (ein ganz dünner Film). Aber auch nur an den Seiten?! Als ich diese bemerkt habe, war es aber eh schon zu spät. Ist das überflüßiger Scheibenkleber, der beim Eindrücken der Scheibe and den Ecken rausgekommen ist und sich seinen Weg gesucht hat, oder ist die Abdeckung nochmal verklebt gewesen? ... habe davon hier noch nichts gelesen?!

2. Wie fest müssen den die Muttern von dem Wischer wieder gedreht werden? Gibt es da einen Anhaltspunkt? Ich habe die jetzt mal handwarm angezogen - ging aber noch sehr sehr leicht?

Ansonsten :top: Habe jetzt war nur im Stand gesprüht, aber da hat es gepasst :]

Ja, das ist aber wieder von Tuner zu Tuner individuell :P Ich wollte unserem User auch nur mal eine ungefähre Info geben.

Es könnte natürlich auch so aussehen...

Phase 1: Softwareoptimierung
    Phase 1,5: Softwareoptimierung, Vker
    Phase 2: Softwareoptimierung, Abgasanlage
    Phase 2,5: Softwareoptimierung, Abgasanlage, Luftfilter
    Phase 3: Softwareoptimierung, Abgasanlage, Ladeluftkühler
    Phase 3,5: Softwareoptimierung, Abgasanlage, Turbo, Ladeluftkühler

:D :D

Sehr sehr gute Arbeit :bow: :klatschen:

Die Front mit ohne Puffer ;) gefällt mir sehr gut. Passt besser zu Euren Kennzeichen. Die Ansätzen schauen ebenfall gut aus und vor allen Dingen sauber montiert :top:

Das lackierte Heck ist mal was anderes aber nicht nach meinem Geschmack!

Weiter so! Jetzt noch schicke Felgen und der Corsa wird 8o

Gruß Timo

Hallo,

ganz zur zu deiner allgemeinen Frage mit allgemeiner Antwort...

Phase 1: Softwareoptimierung
    Phase 2: Softwareoptimierung, Abgasanlage
    Phase 3: Softwareoptimierung, Abgasanlage und großer Ladeluftkühler

Die Angaben können sich je nach Tuner etwas unterscheiden (Airbox, großer Turbo. etc.)!

Jetzt stellt sich die Frage - willst du eine Leistungssteigerung oder ein Auto das weniger verbarucht? Wie Rene schon sagte, sollte ein Motor natürlich nicht zu mager laufen!!

Also, wenn du Sprit sparen willst, ist Tuning nich der richtige Weg :vogel:

Gruß Timo