Beiträge von Timo

    Hallo,


    die Restreichweite berechnet sich individuell alle paar KM neu. Wenn du also noch 80km Restweite hast, dann auf die AB fährst und alles gibst, kann es sein, dass du nach 10km fahrt nur noch 40km Restweite hast ... oder so ähnlich :P Nur mal so als Beispiel zum Verständniss!


    Laut Handbuch beträgt die Reserve beim GSi 5 Liter. Wieviel KM du damit noch fahren kannst, hängt von deinem Fahrstill ab :P

    Ich steuere gerade auch stark auf diese Größe zu :klatschen:
    Laut dem Reifen- und Felgenhändler sollen 8,5 J x 18 H2 ET30 mit 225/35er Reifen passen?!

    Hallo,


    schaut mal hier -> Unterdruckschläuche


    Andromeda: Passt soweit! Jedoch gehen die Schläuche nochmal zu einem T-Stück und der Dose - dementsprechend brauchen wir ein paar mehr Schellen. Wie viel genau, weiß ich auch gerade nicht?! Muss mir das die Tage nochmal anschauen


    @Rene: Gute Frage?! Ich war noch nicht bei meinem Händler. Frag doch mal nobsy, der kann dir das bestimmt beantworten.


    Alles weitere im oben genannten Thread :vogel:


    Gruß

    ... ein paar grundsätzliche Punkte beachten:


    - Motor warm fahren
    - Motor kalt fahren
    - Turbo ausdrehen lassen
    - auf Drehzahl achten (nicht oft >7000U/Min)
    - mindestens 98 Oktan tanken
    - mit fast leerem Tank keine Volllast fahren
    - Unterdruckschläuche kontrollieren (oder einfach die Schellen A16LET [Best. Nr. : 55564197 8 62 358] montieren)


    Hab ich was vergessen?



    EDIT: Oder einfach einen ordentlichen V8 kaufen und den Corsa in die Garage stellen :lol:

    OPEL RASER, Niggo, White-Opel und D-senses:
    Solche Gespräche bitte in Zukunft im Chat oder per PN führen ;) Danke :top:
    Ich habe Eurer ausführliches Gespräch jetzt gelöscht, da es rein überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatte...


    Hier mal ein paar (natürlich unbestätigte) Aussagen...

    Jeder hat seinen Fahrstil :vogel: :top:


    Mir genügt es, wenn ich auf öffentlichen Straßen weiß, was meinen kleiner Corsa leisten könnte und auf der Landstraße auch mal bequem überholen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob es ausreicht oder nicht 8)


    Die Leistungssteigerung habe ich mir eher für die Touri-Fahrten auf dem Hockenheimring und Nürnburgring gegönnt :D Wo ich im letzten Sommer auch ein paar KM abgespult habe :klatschen: Dort wird der Corsa dann auch ordentlich getreten :evil: Aber irgendwie fehlt mir zur Zeit die Lust auf Touri-Fahren, was natürlich auch am Weter liegen kann :tongue: Von daher kam auch der Gedanken auf, wieder Serie zu fahren. Aber eigentlich hat nephilem recht :] Im normalen Alltag fahre ich meinen Corsa auch zwischen 1500 und 3500 U/min - das passt! Ohne die Leistungssteigerung würde ich bestimmt öfters bis 3000 U/min, anstelle von 2000 U/min.