Beiträge von Timo

Hallo Seder,

schau Dich mal hier im Forum etwas um :vogel:
    Du wirst hier schon sehr sehr viele Infos finden :]
    Wenn du dann noch fragen haben solltest, kannste diese gerne posten.

@all: Bitte versucht konstruktiv zu bleiben - danke!

Gruß Timo

Zitat

Original von MadX
    Wobei das zukünftig für den 1,6 Turbo 172 Euro sind. Jedenfalls ab Juli 2009. Aber die sollten nicht das Problem sein.

Sicher?

Zitat

Zusammengefasst gilt für Neuzulassungen:
    ab Juli 2009 : 140 +25EUR =165EUR
    ab 2011 : 160 +25EUR = 185EUR
    ab 2014 : 190 +25EUR = 215EUR

Alle älteren Autos werden erst ab 2013 langsam überführt.

... die Steuern machen den Bock ja auch nicht fett ;)

Da wären eher Versicherung, Sprit und sonstige Unterhaltskosten :vogel: die sich wesentlich unterscheiden.

Zitat

Original von speedy2208
    ...
    Low and Shine macht schon tolle Arbeit. Kriege meine und die von nem Kumpel nächste Woche. Kumpel hat schwarz matt, vll kann ich dann mal ein Foto machen.
    PS: Kannst ja auch die Felgen Hinbringen und zurück schicken lassen, wenn das mit Reifen geht.

Wo kommst du den genau her? Glänzend kann ich mir ja gut vorstellen, aber wie das matte aussieht ?( Würde es mir halt gerne mal Live ansehen. Zur Not entscheide ich halt erst vor Ort (die werden wohl Felgen dort haben zur Schau). Aber ein Foto wäre schon ein Anfang 8)

... gute Idee!

Genau das sind noch offenen Fragen, wenn ich meine original Felgen behalte...

1. Beschichten oder Lackieren?
    2. Matt oder glänzend? Schwarz würde fest stehen...

Was hast du den fürs lackieren bezahlt und warum hast du Dich fürs lackieren und gegen pulvern entschieden?

Hat jemand Bilder von Felgen in schwarz matt? Glänzend habe ich gefunden ...

Schaut gut aus :] 8)

Anbei das Angebot von Low and Shine :klatschen:

Wären in meinem Fall also 305€ plus, sagen wir mal, 50€ Spritkosten für Anlieferung und Abholung macht gesamt 355€

Nicht schlecht :top:

Hallo Leute,

ich habe gerade folgende e-Mail von einem Händler bekommen, der mir ein Angebot für die Tomason TN1 machen wollte:

Zitat

Hallo Herr Brunner,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Angebote, jedoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass es seit 2009 verboten ist, Lochkreisversatzschrauben anzuwenden.

Wir würden uns gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen unterhalten und bitten Sie, uns Ihre Handynummer zuzumailen.

?( Habt Ihr davon irgend etwas gehört? Habe jetzt nochmal eine Mail an Tomason geschrieben, da diese angeblich Anfang Februar ein Gutachten für den OPC raus bringen wollten. Was ja bei einem Verbot der Lochkreisversatzschrauben nicht möglich sein wird, da es die Felgen nicht in 5x110 gibt.

Google konnte mir auch nicht helfen :(

Gruß Timo

EDIT: Antwort von Tomason

Zitat

Hallo,

dies ist nicht richtig.
    Es ist untersagt Lochkreisänderungsmuttern zu verbauen, Schrauben sind
    weiterhin kein Problem!