Beiträge von Timo

Leider, leider nur sehr kleine Bilder ;(

http://www.tuning-center.ch/dynamic/carsgalerie/index.php?action=display_detail&id=12

Ich hatte mal ne Mail an den Verkäufer geschrieben, wegen der Kombi.
    Hier die Antwort:

Diese Art von Sicherheit wirst du wohl niemals bekommen :( So etwas kann dir leider immer passieren - egal ob Serie oder bearbeitet :]

Auf was du achten solltest?

1. TÜV
    2. Tuning - Versicherung
    3. Kein 0815-Tuning
    4. Warm fahren!!
    5. Kalt fahren
    6. Nicht immer in den roten Bereich drehen ;)

Diese Punkte solltest du beachten :] Aber eine Sicherheit bekommst du dadurch auch nicht. Etwas passieren kann halt immer, egal wie Sorgsam du mit deinem Auto umgehst, ob der Serie ist oder komplett umgebaut wurde. Ein Risiko ist immer da - dessen mußt du dir bewußt sein.
    Wenn du extreme Bedenken hast, lasse es lieber bleiben. Wenn jetzt was an deinem Corsa ist, springt deine Garantie ein. Wenn du anfängst dran "rum zu schrauben" wird das nicht mehr ganz so einfach :P

Ja heli, das hast du richtig in Erinnerung. Es kursiert die Aussage, das Opel den Corsa OPC mit 220PS entwickelt und getestet hat, diesen dann aufgrund der Haltbarkeit auf 192PS gedrosselt hat. Diese Information wurde aber noch nie bestätigt - kann stimmen muss aber nicht.

Gruß Timo

Zitat

Original von flex-didi

Oder ersatzweise einen Beamer (!..;o)

:lol: :lol: :lol:
    ... das wäre mal was!

Ich glaube mich zu erinnern, das in irgend einer Tuning Show im TV mal gesehen zu haben :] Die hatten dann noch eine aufblasbare Leinwand dabei :tongue: