Beiträge von Timo

Zitat

Original von ega
    Jaja, der OPC ist von den Corsa Motoren wohl der mit dem meisten Spielraum.

Ich hab schon alles zwischen 5,5 (Tempomat 90) und 32,4 (Aufm Hockenheimring) geschafft :evil:

Das kann ich nur bestätigen :wink:

Wenn ich es dann aber doch mal geschafft habe, ein paar KM unter 8 Liter zu fahren, komme ich meist doch wieder in Versuchung nur mal "kurz" los zu düsen und schon bin ich wieder über 8 Liter und ich gebe es wieder auf :tongue:

Zitat

Original von ega
    ...
    Achja noch was:
    Ist euch schon mal aufgefallen, das beim fahren mit Tempomat und einer Phase (ich glaube es ist da sogar egal welche) er leicht nervös hin und her regelt beim Bergauffahren. Ich meine bei Serie ist das nicht so.
    Hab fast das gefühl, dass die Kennlinienstufen relativ weit ausseinander sind und er nicht genau weiss wie er nun die Geschwindigkeit halten soll.

Ja, ist egal, welche Phase ;) Ich habe dieses Verhalten bei beiden Phasen festgestellt - jedoch weiß ich gar nicht, ob das vielleicht auch bei einem Seriencorsa auftritt ?( ... kam mir zunächst wie ein sehr leichtes Ruckeln vor, dann habe ich bemerkt, das er nur Probleme bei Bergauffahren hat.

Gruß Timo

Zitat

Original von Nephilem
    ...aber wenn es bei mir schon weiß gegeben hätte wäre ich vielleicht schwach geworden.. 8)

Dito :] ... wenn ich mir jetzt einen Corsa kaufen würde, würde es auch ein (schwarz) weißer werden :top:

Ahhh, ok!

Also die original Wanne von Opel passt ausschließlich nur in den "unteren Bereich". Der Zwischenboden kann aber ohne Probleme eingelegt werden :] Seit dem ich das Auto habe, liegt die Wanne und der Zwischenboden in meinem Auto. Nur, wenn ich Platz brauche, oder etwas "dreckiges" transportieren muss, kommt der Zwischenboden raus. Die Passgenauigkeit ist 1A - alles andere wäre bei einem Originalteil ja auch nicht tragbar :]

Gruß Timo

Zitat

Original von Brasil OPC
    Um euch mal zu beruhigen. Habe jetzt nen dauerverbrauch von über 9,5L. :P

... endlich ist deiner auch mal eingefahren :tongue:

Die Einschätzung von excysyr ist gar nicht so daneben.

Zitat

mittlerer stadt verbrauch 9-10 liter/100km
    autobahn 150-180 11-13 liter /100 km

Wenn du jetzt die 180 auf 230 - 240 änderst, hast du genau meine Verbrauchsangaben :]

... die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen :P Das musst du schon selbst Entscheiden :]

Aber im Allgemeinen kann man sagen:

- Blau (typische Farbe für einen OPC 8) )
    - Weiß (zur Zeit Trendfarbe)
    - SGelb (für alle die richtig auffallen wollen)
    - Schwarz (stillvoll im Alltagsverkehr mit schwimmen)
    - Silber (stillvoll im Alltagsverkehr mit schwimmen, aber noch seltener als schwarz)
    - Rot (fällt mir jetzt nichts ein, ist aber eher eine typische GSi Farbe :tongue: )

Für mich persönliche war der entscheidende Grund, das mit Ardenblau alles zusammen harmoniert - Bremssättel, Sitze, Nähte, Düsen, Ventildeckel, OPC-Logos, Tacho usw.)