... mal von der Diskussion abgesehen, ob die Corsa-Kupplung "gut oder schlecht" ist, finde den Preis für eine komplette Sachs-Sportkupplung mehr als fair
Definitiv eine Alternative, wenn die Serienkupplung mal das zeitliche segnen sollte ![]()
Beiträge von Timo
-
-
Seit Mitte Februar 2008 gut 11.000km

Macht über den Daumen 1300 - 1400 km im Monat :auto: -
Hallo,
die Leistung ist nach dem Einbau der Bastuck-Anlage gleich geblieben

Bist du dir da sicher? Ich kann zwar nur von der FMS Anlage reden, aber sooo viel Unterschied sollte da ja nicht sein. Die 70er Anlage hat bei mir, mit angepasster Software, nochmal 10 PS gebracht (siehe Diagramme).
Das Vorkatersatzrohr bringt jetzt auf dem Papier keinen wesentlichen PS-Zuwachs, aber der Turbo dreht subjektiv besser hoch und der Klang verbessert sich enorm
Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber wenn du schon eine 70er Anlage und ein VKER verbaut hast, solltest du vielleicht deine Software mal anpassen lassen

-
Super, danke für die Info Thomas! Hast ne PN 
-
Was meinst du genau mit "nicht vertragen"

Meine Wanne sieht noch aus wie neu, bis auf den Knick, welchen ich ja aber selber zu verschulden habe

Bin 100%ig zufrieden

-
Sollte ja nur ein Beispiel sein, was er noch für ein Wachs bekommen könnte

@babyblue-cool: Ein flauschiges mit langen Fasern zum Abtragen und ein flauschiges mit kürzeren Fasern zum Polieren - hauptsache flauschig

-
Zitat
Original von Benny09
...Class Carnauba Care heisst das und die Verpackung sieht richtig edel aus ! Soll angeblich aus 100% Carnaubawachs bestehen !...

... 100% Carnaubawachs? Das würde sich aber sehr schlecht verarbeiten lassen
Außer du erhitzt es auf 87 Grad und lässt es aufs Auto tropfen 
Bist du dir sicher, dass da 100% Carnaubawachs drauf steht
Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen
... also das es drauf steht vielleicht schon, aber nicht das es drin ist!Wenn du 50€ für ein Wachs ausgeben willst, bekommst du wesentlich bessere Wachse für das Geld
Nur um mal ein paar zu nennen...- Meguiars #16
- Swizöl Onyx
- Tymöl Creame
- Dodo Juice
usw.Gruß Timo
-
... wenn ich meinem Corsa eine ordentliche Reinigung gegönnt habe, sind die Scheinwerfer meist auch etwas beschlagen -> einfach Licht an und gut ist

-
Zitat
Original von Mosquito
das nennt sich lichtvorhang. ...... bei Opel nennt es sich Konsolenbeleuchtung

Wie schon erwähnt!Gruß Timo
-
auf ,auf