Beiträge von Timo

Noch ein kleiner Tipp zum Auto trocknen...

Also, wie gewohnt zunächst das Auto mit Shampoo waschen. Dann den Wagen mit klarem Wasser abspritzen (hierfür am besten keinen "Sprühstrahl o.ä. nutzen - das Wasser sollte großflächig ablaufen). Jetzt den nassen Lack mit Final Injection oder Last Touch einsprühen. Anschließend mit dem Water Magnet trocknen :] Der Wagen lässt sich viel leichter trocknen, es entstehen keine Kalk-Flecken und er glänzt schon nach der Wäsche :top:

Gruß Timo

Zitat

Original von TheDoctor_82
    ...Welcher Endschalldämpfer ermöglicht diesen tiefen grummeligen Sound? ...

Das wirst du bei unserem Corsa wohl mit keinem ESD erreichen. Für ein tiefen grummeligen Sound brauchst du schon einen ordentlichern V8 oder mehr unter der Haube :] Mit so einem mickrigen 4 Zylinder bekommste das net hin :(

Aber ich muss sagen, das mein Corsa mit der Friedrich-Anlage schon richtig ordentlich klingt :top: :wink: Also kein "Golf-3-Assi-voll-krass-dröhn-mich-voll-Sound", sondern ein sportliches Brummen und ordentliches "ploppen" beim Schaltvorgang :evil: Kann ich also nur empfehlen. Aber wie schon gesagt, mit einem ESD allein, wirst du keinen überragenden Klang bekommen.

Ich finde, Opel hat das optimal gelöst :top:

Der GSi und der OPC sind aufgrund Ihrer Serienleistung eher sportliche Autos. Und viele Fahrer, die sich ein sportliches Auto kaufen, wollen damit auch das ein oder andere mal auf die Rennstrecke, um mal etwas Gas zu geben :] Um hier dann auch etwas Spaß zu haben, lohnt es sich auf alle Fälle mal, das ESP aus zu schalten und zu testen, wie das Auto reagiert und man ganz anders in und um die Kurven fahren muss. Das kann schon mächtig Spaß machen :evil: Für genau diesen Zweck finde ich gut, das man das ESP bei Bedarf ausschalten kann. Was wäre ein sportliches Auto auf der Rennstrecke, wenn man nicht mal die Reifen zum quietschen bekommt :D

Im Gegenzug dazu, finde ich das ESP im öffentlichen Straßenverkeher eines der wichtigsten Sicherheitsfeature und frage mich, warum diese Feature bei den Neuwagen immer noch nicht Serie ist :( Wer auf die Idee kommen sollte, im Straßenverkehr sein ESP aus zu schalten, dem sollte man mal ordentlich :bla: :bla: Dadurch hat man lediglich Nachteile :]

Gruß Timo

Du fährst Motorrad und forderst Autofahrer auf, immer Ihr Licht eingeschaltet zu haben ?( Sind Motorradfahrer am Tage nicht wesentlich besser zu erkennen wenn nicht jeder Verkehrsteilnehmer sein Licht an hat, sondern nur die Zweiräder ?( Also die meisten mir bekannten Biker, fühlen sich am Tage sicherer, wenn nur sie Licht anhaben - fahre aber selber nur Auto :] Und am Auto kommt es mir definitiv nicht auf ein paar € für Leuchtmittel an, aber warum sollte ich am helllichten Tag das Licht einschalten? ... egal, dafür habe ich mir ja ein Auto mit Lichtsensor gekauft, um mir darum keine Gedanken machen zu müssen :P ;)

Deine Erfahrungen mit der Haltbarkeit scheint dieser Thread auch zu bestätigen. Einige User fahren die Nightbreaker schon seit tausenden von KM und andere waren nach kurzer Zeit kaputt?!

Die gelbe Farbe ist definitiv mal etwas anderes - ein richtiger Farbklecks auf den Straßen :top:
    Mit einem gelben OPC ist man(n) jedenfalls der Hingugger auf den Straßen 8o

... für mich persönlich, würde ich mir niemals ein gelbes Auto kaufen :( Fragt mich jetzt nicht warum?! Auf den Bildern gefällt er mir und wahrscheinlich auch live, aber damit rum fahren würde ich nicht - keine Ahnung warum :tongue: