Beiträge von Timo

... sehr schwere Entscheidung :tongue:

Momentan tendiere ich zu einer 70er FMS Anlage von Klasen für 750€ inkls. Montage :] Denke mal ein Leistunsmessung ist im Preis auch drinne.

@nobsy: Meinst du echt, das es mit der FMS zu Problemen mit der Areodynamik kommen kann ?(

Hey Jungs,

wenn es hier wieder in einer "OPC-Fahrer-Streit-Diskussion" endet, wie auch schon in diversen anderen Threads, werde ich den Thread sofort schließen!! Wäre schade um den Thread ...

Also bitte bleibt bei dem Thema IPF & Nürburgringabstimung bleiben :]

Danke & Gruß

Timo

EDIT: ... damit auch unsere kritischen User zufrieden sind :P

:tongue: :tongue: :tongue:

Hieß es hier im Forum nicht mal, das die Bastuck Anlage leiser ist, als die von FMS? Ich habe Klasen mal auf die stark unterschiedlichen Preise angesprochen. Hier die Antwort

Zitat

Die Bastuk macht nur Krach, bringt auf jeden Fall weniger Leistung als die Friedrich-Anlage.

Und jetzt ?(

... bei der Sache mit den Preisen blick ich leider auch noch nicht so ganz durch :( ?(

70er Anlage ab Kat von Bastuck (inkls. EG) 630€
    70er Anlage ab Kat von Speed-Concept (z.Z. ohne Gutachten) 550€
    70er Anlage ab Kat von FMS über Klasen (inkls. EG) 750€

Ich gehe ja mal davon aus, das es sich bei allen Anlagen um Edelstahl handelt, also wie können Preisunterschiede von 100€ bis sogar 200€ entstehen?

Frag Stephan nochmal, aber ich bin mir ziemlich sicher, das er für Dich eine 70er Anlage da hat :]

Hier ein Info von Klasen:

Zitat

Ist eine 70er Anlage beim Corsa. Bringt mit VKE rund 12PS.
    Ist eine EG-Betriebserlaubnis (also ABE).

Preis beläuft sich auf 749€

EDIT: Die Bastuck und die FMS haben den selben Durchmesser, sorry!

Von FMS scheint es 3 unterschiedliche Anlagen für den Corsa OPC zu geben :]

- eine Gruppe A Anlage mittig mit 63,5mm (inkls. EG-Genehmigung)(Link)
    - eine Gruppe A Anlage mittig mit 70,0mm (diese vertreibt Stephan inkls. EG-Genehmigung!)
    - eine 3 Zoll mittig (mit Teilegutachten) (Link)

Gruß Timo