Beiträge von Timo

Hallo Leute,

als ich eben Heim gefahren bin, habe ich plötzlich die rote Warnleuchte im Tacho bemerkt 8o Habe dann erst mal schnellstmöglich angehalten und im Handbuch nachgeschlagen, was das Sysmbol bedeutet.

Wenn das Symbol erscheint, solle ein Reifendruckverlust vorliegen. Man soll dann schnellstmöglich anhalten und den Reifen wechseln.

Habe dann alles mit dem "Daumen-drauf-drück-Verfahren" überprüft und bin ganz vorsichtig Heim gefahren ;( Zuhause angekommen habe ich nochmal den Druck mit den Daumen überprüft, konnte jedoch bei keinem Reifen etwas besonderes feststellen.

Ich werde morgen Früh mal zur Tanke fahren und den Druck genau überprüfen.

Hattet Ihr das auch schon mal?

Gruß Timo

Zitat

Original von MORSTER
    bei meinem gsi ging des mit der zahnseide einwandfrei etz kommt für die ganzen buchstaben nur noch ein turbo schriftzug drauf wo gsi war

nur eine frage wenn da zentrierungslöcher sind fürs opel logo wie bekommt ma den mist dann weg?

Schau mal hier ;)

Heckbeschriftung entfernen

Zitat

Original von silverrider
    ...

Oder mal eine eMail an OPC schreiben evtl. haben die einen Tip.

...

Ja, frag doch mal bei OPC direkt an :] Der RaceCamp Corsa hat ja auch einen Käfig verbaut. Gehe mal davon aus, das dieser auch keine Airbags mehr verbaut hat :tongue: Desweiteren würde ich mal bei Kissling anfragen, ob die ne Idee haben, wie du das Problem lösen kannst.

Off-Topic:
    Das Airbags ein sehr sehr wichtiges Teil im Corsa ist, sollte jedem klar sein :top: Und wer sich damit nicht auskennt, sollte die Finger davon lassen :] Ist doch klar! Da Frunnes seinen Corsa ja einen Komplettumbau gönnt, müssen halt auch die Airbags raus. Über Sinn und Unsinn von einer solchen Aktion lässt sich streiten, aber hier in dem Thread ging es doch darum eine Lösung zu dem genannten Problem zu finden ... und nicht den Frunnes zu belehren, wie wichtig Airbags sind ;)

Gruß Timo

Zitat

Original von Sammy
    Frag doch mal bei K-Tec an. K-Tec
    Hatte von denen für meinen Astra mal Tachoscheiben gehabt. War ne echt gute Qualität. Die haben auch Plasmascheiben und können dir die Scheibe auch ganz nach Wunsch herstellen.

Also soooo einen großen Unterschied zum OPC Tacho, finde ich, ist da jetzt vom optischen her nicht :( Da gefällt mir das blaue OPC Tacho doch wesentlich besser :top:

:tongue: :tongue: :tongue:

Bin am Samstag 150km auf dem Hockenheimring gefahren :bow:
    Habe den BC2 mal auf 0 gestellt, um mal die Werte unter Volllast zu bekommen.

Mein Corsa hat sich 24 Liter auf 100km gegönnt :evil:

Gruß Timo

Monster,

welche Federn hast du den verbaut?
    Marke?
    Modell?

Hast du dir die Federn auch mal genau angesehen ?(
    Ich meine, wenn in dem Gutachten 50/40 steht und dein Corsa jetzt 70/60 tiefer ist, stimmt mit den Federn o.ä. etwas nicht!