Beiträge von Timo

Kann sich mal jemand von Euch in seinem OPC setzten, den Motor anlassen, das Fenster runter lassen und mal bis 2000U/min. mit dem Gas spielen :] Habt Ihr das Pfeifen auch ?( Also hört Ihr es?

Wenn ja, brauche ich mir ja keine weiteren Gedanken machen, ansonsten muss ich mal die Schläuche (welche?) durchsehen?! Dann ist es doch nicht normal.

Wer kann mir den helfen? Ihr kennt mich doch ;)

Klar klingt es gut!

Für einen ehemaligen Sauger-Fahrer, der das erste mal mit geöffnetem Fenster unterwegs ist, aber erst mal etwas erschreckend :tongue: :tongue: :P :P

Zitat

Original von Mabrö
    - Auspuff knallt richtig laut bei jedem Gangwechsel wenn der Motor kalt ist, nicht schön sondern nervig, bei warmem Motor ist es weg

?( Wovon kommt das den? Ist doch noch alles original bei dir, oder?

Ein Klappern von hinten habe ich auch schon vernommen. Ich dachte bisher das es die Hutablage ist :] Werde das mit den Gurten aber nachher mal testen, danke!

:tongue: Da steht aber nicht sehr viel...

@all: Irgendwie funktioniert das nicht mit dem hochladen :bla: Habe aber ein anderes Video gefunden, wo das Geräusch schön zu hören ist <KLICK>
    Genau diesen ganz hellen schriellen Ton, wenn der Typ vom Gas geht, habe ich auch, nur das ich kein PopOff verbaut habe :tongue: Ist also normal? Oder irgendetwas "nicht ganz dicht"?

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    zum schluss wenn der OPC zur kamera zu fährt...es klingt so wie eine trompete oder irgendwas metallisches...

ah ok ... so klingt es bei mir aber bei weitem nicht.

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    guck mal das video Corsa OPC auf der A4....guck mal du rausfinden kannst wo der User wohnt...A4 ist ja direkt bei mir...

Sorry, aber die Strecke erkenne ich jetzt auf den ersten Blick nicht und die Schilder sind nicht lesbar

Zitat

Original von Racingbenni
    Das Pfeifen habe ich auch und zwar ist das dass Originale ULV das abbläst wie ein Pop Off nur leiser.

:top: So eine erleichternde Antwort wollte ich hören :] Poste das Video dann trotzdem nochmal, wenn es irgendwann mal hochgeladen hast ...

Ne, also Drehzahlabhängig ist es anscheinend nicht. Ich habe das Video auf Youbute gefunden, höre da aber nur gebrumme :tongue:

Mein Video lädt noch hoch :wink:

So, habe eben nochmal probe gehört. Das Geräusch ist am deutlichtesten wahr zu nehmen, wenn ich den Motor im Stand bis knapp 2000U/min hoch drehe und dann vom Gas gehe, dann hört man ein relativ hohen Ton als pfeifen - klingt zwar etwas blöd, aber es hört sich ein wie ein "wimmern" :tongue: Ich lade gerade mal ein Video hoch, wo das Geräusch zu hören ist :] Man hört es immer genau dann, wenn ich wieder vom Gas gehe

@Eastside: Keine Ahnung, wie so eine Zieharmonika klingt ;)

Video kommt gleich!

... es pfeit aber auch, wenn der Motor nur von niedrigen Drehzahlen wieder runter kommt?!

Naja, da muss ich mich als alter Sauger wohl an das Geräusch gewöhnen :P