Hallo Leute,
am Samstag hatte ich nun auch endlich mal wieder etwas Zeit, meinem OPC etwas Gutes zu tun
Mit folgenden Mitteln habe ich gearbeitet
Waschen:
- klarem Wasser
- NXT Shampoo
- Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
- klarem Wasser
- Water Magnet Trockentuch
- Quik Clay Detailing System
- Stellenweise mit Deep Chrystal Paint Cleaner Step 1
- NXT Glass Cleaner
- PlastX (für die Scheinwerfer)
Lackaufbereitung:
- Stellenweise mit Deep Chrystal Polish Step 2
- sonst nichts, da der Lack noch gut aussieht (außer diverse Steinschläge :bla: )
Lackschutz:
- NXT Tech Wax flüssig
- Ultimate Quik Detailer
Reifen & Felgen:
- All Wheel Cleaner Felgenreiniger
- Wheel Spoke Brush
- NXT Tech Wax flüssig
- Endurance High Gloss
Zum Auftragen und auspolieren, habe ich ca. 10 Pads (Applicator Pad) und 10 Microfaser Tücher (Ultimate Wipe Mikrofasertuch) benötigt
Den NXT Glass Cleaner habe ich mit einem Microfasertuch "F-Terry" aufgetragen bzw. gereinigt. Das Reifengel habe ich mit dem Tyre Dressing Applicator Pad aufgetragen.
Leider lief mir die Zeit etwas davon
Ich konnte lediglich 2 Schichten Wachs auftragen und zur Reinigung des Innenraums bin ich überhaupt nicht gekommen ... nächste Woche habe ich aber Freischicht und wenn das Wetter stimmt, werd ich mir da 2 Tage zur Reinigung nehmen und alls blitz-blank polieren (ich will mind. 5 Schichten Wachs
) und auch den Innenraum säubern.
Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden bin, habe ich mal ein paar Fotos geschoßen
Lasst es einfach wirken ...

Alle, speziell auf den Glanz bezogene Bilder, findet Ihr unter Link zur Diashow (Passwort: Corsa OPC Meguiars)
Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen 
Gruß Timo
PS: Alles Fotos von dem Tag findet Ihr hier: Link zur kompletten Diashow (Passwort: Corsa OPC Shooting)