Beiträge von Timo

Hallo Leute,

ich will Euch mal wieder auf den aktuelen Stand bringen :]
    Hier die kleinen Änderungen:

13.03.2008:
    Edelstahl-Fußstütze

07.05.2008:
    Chip-Tuning (Klasen Phase 1) und Montage von einem Vorkatersatzrohr:
    Alle Infos und einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier
    <KLICK>

23.05.2008:
    Heckbeschriftung entfernt (auf neudeutsch "cleanen"):
    Hier gibt es eine kurze Anleitung und ein paar Bilder
    <KLICK>

24.05.2008:
    Chip-Tuning (Umstieg auf EDS Phase 1):
    Hier werdet Ihr in Zukunft meine Berichte zu den verschiedenen Versionen finden ...
    <KLICK>

In Planung sind noch folgende Umbauten:
    - "Gummi" Schläuche für den Motorraum
    - Scheiben dezent tönen
    - Tieferlegung (KW oder Vogtland)
    - evtl. ne andere Auspuffanlage (muss ich aber jedoch erst Probe hören)

Hier noch ein paar Bilder von meinem Corsa:
    bild-981.jpgbild-982.jpgbild-983.jpgbild-984.jpgbild-985.jpgbild-987.jpgbild-988.jpgbild-989.jpgbild-990.jpgbild-991.jpgbild-993.jpgbild-995.jpgbild-996.jpgbild-997.jpgbild-998.jpgbild-1000.jpg

Mehr Bilder findet Ihr hier:
    Diashow

Hallo Leute,

ich habe echt lange gebraucht, aber letzte Woche habe ich mich dann doch endlich entschieden ... die Heckbeschriftungen kommen :] Und so habe ich den Akt vollzogen ;)

1. Zunächste habe ich das Auto mal gewaschen, um alle Schmutzpartikel vom Auto zu bekommen (wollte mir keine Kratzer einhandeln). Das Ergebnis sah folgt aus:

2. Als nächstes habe ich mir aus einen Fön, 2 Bleistifte und etwas Zahnseide (auch Angelschnurr möglich) besorgt. Die Zanhseide habe ich dann mit den beiden Bleistiften verbunden (siehe Foto). Anschließend habe ich die Beschriftung mit dem Fön erhitzt, damit sich der Kleber leichter lösen lässt (8chtung: Nicht zu heiß, sonst schadet Ihr dem Lack!). So, dann konnte ich mit dem "sägen" beginnen. Dazu habe ich die Zahnseide an einem Buchstaben angesetzt und langsam "durchgesägt".
    Die CORSA Buchstaben haben sich fast von alleine gelöst :tongue: Die OPC Schrift dagegen, war schon etwas hartnäckiger, aber auch kein Problem.

3. So, jetzt mußte ich die Entscheidung treffen, ob das Opel-Zeichen dran bleibt, oder auch ab kommt ... Nach einigen Minuten stillschweigend vor dem Heck, habe ich mich dazu entschloßen, das Opel-Zeichen auch zu entfernen. Das Verfahren ist das selbe, wie bei Punkt 2. (8chtung: Bei den ersten Corsas wurde das Logo nicht geklebt, sondern mit Arretierstiften befestigt und somit sind Löcher in der Heckklappe!)

4. Der letzte Schritt ist nun die Reinigung der Heckklappe.
    Ich habe dazu erst mal die restlichen Klebereste mit etwas "rubbeln" entfernt. Dann mit ich mit der Reinigungsknete von Meguiars drüber gegangen, bis alles sauber war. Um das Ergebnis zu perfektionieren, habe ich noch den Step 1 (Lackreiniger) und Step 2 (Politur) von Meguiars angewendet. Zum Schluß noch 2 Schichten NXT Wachs drauf und das Heck war perfekt :top:

Die dazugehörigen Bilder findet Ihr hier Link zur Diashow (Passwort: Corsa OPC Heck)

Hallo Leute,

am Samstag hatte ich nun auch endlich mal wieder etwas Zeit, meinem OPC etwas Gutes zu tun :] Mit folgenden Mitteln habe ich gearbeitet

Waschen:
    - klarem Wasser
    - NXT Shampoo
    - Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
    - klarem Wasser
    - Water Magnet Trockentuch
    - Quik Clay Detailing System
    - Stellenweise mit Deep Chrystal Paint Cleaner Step 1
    - NXT Glass Cleaner
    - PlastX (für die Scheinwerfer)

Lackaufbereitung:
    - Stellenweise mit Deep Chrystal Polish Step 2
    - sonst nichts, da der Lack noch gut aussieht (außer diverse Steinschläge :bla: )

Lackschutz:
    - NXT Tech Wax flüssig
    - Ultimate Quik Detailer

Reifen & Felgen:
    - All Wheel Cleaner Felgenreiniger
    - Wheel Spoke Brush
    - NXT Tech Wax flüssig
    - Endurance High Gloss

Zum Auftragen und auspolieren, habe ich ca. 10 Pads (Applicator Pad) und 10 Microfaser Tücher (Ultimate Wipe Mikrofasertuch) benötigt :tongue: Den NXT Glass Cleaner habe ich mit einem Microfasertuch "F-Terry" aufgetragen bzw. gereinigt. Das Reifengel habe ich mit dem Tyre Dressing Applicator Pad aufgetragen.

Leider lief mir die Zeit etwas davon :( ;( Ich konnte lediglich 2 Schichten Wachs auftragen und zur Reinigung des Innenraums bin ich überhaupt nicht gekommen ... nächste Woche habe ich aber Freischicht und wenn das Wetter stimmt, werd ich mir da 2 Tage zur Reinigung nehmen und alls blitz-blank polieren (ich will mind. 5 Schichten Wachs :evil: ) und auch den Innenraum säubern.

Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden bin, habe ich mal ein paar Fotos geschoßen :] Lasst es einfach wirken ...

bild-976.jpgbild-978.jpgbild-979.jpgbild-985.jpgbild-984.jpgbild-982.jpg

Alle, speziell auf den Glanz bezogene Bilder, findet Ihr unter Link zur Diashow (Passwort: Corsa OPC Meguiars)

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen :yeah:

Gruß Timo

PS: Alles Fotos von dem Tag findet Ihr hier: Link zur kompletten Diashow (Passwort: Corsa OPC Shooting)

GSI: Naja, oder deine Ummantelung hat einfach nicht 100%ig gepasst. Hatte das bei meinem Fiest auch (selbes Cockpit wie der Puma). Einfach mal die Ummantelung abmachen (4 Schrauben), etwas zurecht biegen und das Schleifen war bei mir weg ... naja egal! Alles Vergangenheit :tongue:

Sorry für OT

Sehr schöne Arbeit :top:

Nimm dir aber lieber etwas mehr Zeit und mach es dafür ordentlich. Leider fallen bei solchen Umbauten jeder kleine Fehler sofort auf ;)

Wie machsten das mit dem Einkauf oder Urlaub? Anderes Auto :tongue:

Danke! Habe es gefunden. Wenn man es weiß, ist es auch gar nicht zu übersehen ;)

Zitat

Original von wowbagger
    die frage ist ob man über den obd2 aus den links oben auch die enstprechenden sachen programieren kann... auslesen klar, aber programmieren???

Das IPF von EDS wird direkt dort angeschlossen und das Flashen funktioniert :] Alls JA

Ich habe meine Nightbreaker jetzt seit fast 4 Monaten und ca. 4000km drin - bisher keine Probleme :top:

GSI und Thomas: Länger wie 5 Jahre muss der Inhalt meiner Flasche nicht halten - dann wird sie weiter gegeben. Und sollte doch mal ein Loch in der Flasche sein und der Inhalt verloren gehen, wird das Loch gestopft und der Inhalt mit einem wesentlich besseren Getränk aufgefüllt :P

Zitat

Original von flex-didi
    Sorry, Wahsinns-Summen,....

Aufpreis 1.4er zu 1.2er ab Werk : 650 EUR !

Wie kommst du den da drauf?

1.2 TWINPORT® ECOTEC® ab € 12.210,00
    und der
    1.4 TWINPORT® ECOTEC® ab € 14.800,00

... sind 2590€ Preisunterschied ?(

Davon mal abgesehen sind die Preise schon heftig. Aber wer ordentliches Tuning haben will, muss halt bezahlen :]